Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 30.04.2003, 22:31 Uhr

Ausflippende, besoffene, bekiffte und unzuverlässige Väter...

Hi Rainer
Kiffen gehört in manchen Kreisen zum guten Ton. Ich war selbst schon erstaunt wieviele davon nicht in Schlabber-Jeans, sondern teurem Anzug vorzufinden sind.

... Aber das weicht wohl irgendwie vom Thema ab.

... Warum solche Mütter mit solchen Vätern... war die Frage.
Manchmal entwickeln sich die Väter in eine Richtung, die dem was sie zuvor zur Schau stellten (oder doch waren?) gar nicht ähnelt.

Gilt umgekehrt genauso. Manchmal entwickeln sich die Frauen in eine Richtung, die dem was sie zuvor usw usf.

Du und Rob und so manch anderer hier gehören offensichtlich nicht zu der Sorte Mann, die vollkommen abdrehen und sich nicht den geringsten Deut eines Gedanken darüber machen, was sie bei Kindern so anrichten können.
Und ja, es gibt auch Frauen, die sowas tun *grr* ;-))

Es ist für eine Mutter immer eine Gratwanderung, wenn sie sich einmischen muss in eine sog. Vater-Kind-Beziehung.

Und glaube mir, es ist wahrlich ncith so, dass den Frauen das Sorgerecht quasi hinterhergeschmissen wird.
Entweder habe ich ein "gutes" Jugendamt oder sie haben evtl. "doch einfach keine Ahnung". Jedenfalls stand ich mit berechtigen Ängsten dort und musste feststellen, dass man erstmal davon ausgeht, dass ich eine hysterische Zicke bin :-(((.

Das führt dazu, dass ich all den Frauen, die solche Mittel nutzen um ihre eigene Gefühlswelt ins Reine zu bringen, mit dem nachten Hintern ins Gesicht springen könnte.

Es ist einfach nur schrecklich wenn man mit Drohungen leben muss und keinen Glauben findet. Bzw. in detektivischer Kleinstarbeit nachweisen muss, dass das was frau behauptet durchaus einen Wahrheitsgehalt hat und ernst genommen werden muss!

Soweit stimme ich also zu. Und trotzdem, je nachdem wie solche Sorgen vorgetragen werden, bin ich durchaus geneigt besorgte Mütter erstmal Ernst zu nehmen.

Und an Rob! Woher nimmst Du nur die Sicherheit zu behaupten, dass 99% aller Fälle NUR Egozentrische Streitereien wären? Wo ist das nachzulesen?

Und wenn ich schon höre. Naja, fällt dem Vater halt ein, dass er lieber auf eine Party geht. Sorry, aber da geht mir das Messer im Sack auf. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, dass diese Art von Väter nicth die geringste Áhnung hätten, was sie da anrichten. Die wissen das sehr genau, verstehen sich aber allenfalls perfekt auf Verdrängungsmethoden oder Verletzungsmethoden. Denn im 2. Fall spielen sie genau das Spiel, dass Du ! Frauen so gerne unterstellst.

Ähm ja *wieder abreg* einen schönen 1. Mai Euch :-))

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.