Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ami & kleines Monster am 30.04.2003, 18:33 Uhr

Du meinst, wenn ein Besuch öfters kurzfristig abgesagt wird und dann plötzlich SOFORT stattfinden soll, schadet dem kind NICHT??? m.T.

Genau DAS ist der Grund, warum ich nicht will, das mein ex unsre tochter nochmal sieht, wenn ich jetzt ausgezogen bin

Noch ist sie zu klein, um das mitzubekommen, aber glaub dran, wenn parties, freunde etc. immer anscheinend wichtiger sind als das kind, das schadet ihm durchaus

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn kaum ein besuch zur vereinbarten zeit stattfindet, weil deinem vater im letzten moment einfällt, das ihm as andres doch wichtiger ist, er schlechte laune hat etc. und dich darum nicht besuchen kommt? Du aber bitte immer und überall zur verfügung stehen sollst, wenn ER dann doch mal grade lust hat, dich zu sehen.
Und das dann vielleicht letzten endes alle paar monate einmal, weil sonst doch immer irgendwas "dazwischenkommt"

Wenn so was MAL vorkommt, ist das sicher was anderes, aber das ist dann auch keine unzuverlässigkeit.

Danke, nein
Ich weiß, daß ich ihm den kontakt - leider - nicht verbieten kann, aber ich weiß auch, das er sich an abgemachte zeiten ganz sicher nicht halten wird, und da ich nicht 24std/tag in bereitschaft stehen muß, damit er seine tochter sehen kann, bin ich mir sehr sicher, das sie keinen kontakt zu ihm haben wird.

Es gibt fotos von ihm, ich werd ihr von ihm erzählen und fragen beantworten, aber kontakt zu ihm gibt's erst, wenn ich denke das sie erwachsen ist - das kann mit 18 sein, aber auch früher oder später, das bleibt dann halt abzuwarten. Aber ich denke, erst dann ist sie alt und "gefestigt" genug, um eine solche gleichgültigkeit - und nichts andres signalisiert eine solche unzuverlässigkeit - ohne größeren schaden zu verkraften und nicht persönlich auf sich zu münzen, sondern zu sehen, das das eben ihr vater ist, und zwar in allen dingen, nicht nur bei ihr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.