Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 30.04.2003, 13:08 Uhr

Ausflippende, besoffene, bekiffte und unzuverlässige Väter...

Hi Rob,
erstmal gestehe ich ein, nicht alles gelesen zu haben.

Dann möchte ich noch eine ganz böse Bemerkung meinerseits beifügen:

Wenn der Papa ein Kiffer ist, dann wurde das Kind ja evtl. beim gemeinsamen Kiffen der Eltern gezeugt, also ist auch die weltbeste Mami eine Kifferin?

Irgendwie müssen sich Mutter und Vater kennen gelernt haben, was i.d.R. durch ein gemeinsames Umfeld oder/und gemeinsame Interessen passiert.

Irgendwie muss die Mutter vom Kiffen des Vaters erfahrn haben... vielleicht als sie sich von ihm ein Pfeifchen hat geben lassen?

Oder vielleicht auch ganz harmlos erst hinterher durch andere, nachdem der Samen das Ei erledigt hatte.... wer weiss das schon....

Allerdings kann ich verstehen, dass eine Mutter an der Zuverlässigkeit eines Süchtigen zweifelt und sich Sorgen macht.... ich grüble aber auch darüber, ob man sich bei der Mutter auch Sorgen machen sollte?!

Und Suchtverhalten kann natürlich dazu dienen, die nach einer folgenreichen Trennung aufkommende Abneigung und Verachtung zu fokussieren.

Bei dem einen ist es Sucht, beim anderen mangelnde Körperpflege, beim nächsten ist es das prollige Verhalten.... naja, und umgekehrt wird es ähnliche Empfindungen beim Vater gegenüber der Mutter geben.

Ich bin aber ein bisschen geneigt zu glauben, dass man sich auf betreffende Mütter hier verlassen kann und dass die Väter tatsächlich ein Risiko für das Kind darstellen.

Dann sehe ich aber nur eine Konsequenz, nämlich dass diese Väter mit ihren Kindern nicht allein gelassen werden.
Ich persönlich würde jemandem, von dem ich weiss dass der (die) um 18Uhr schon breit auf dem Fussboden liegt, meinen Sohn nicht allein anvertrauen, - schon garnicht über Nacht.

Und da bin ich dann wieder an einem Punkt, der Zwiefel hochkommen lässt... wenn diese Väter so sind, warum haben die Mütter bisher die Kinder hergegeben und nun plötzlich nicht mehr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.