Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 06.03.2018, 18:35 Uhr

off topic: was ist nur mit unseren kindern los?

Social Media, ganz klar, da haben Kinder Möglichkeiten, die gab es vor ein paar Jahren noch gar nicht. Gebt mal in der Suchfunktion bei Instagram ritzen oder Suizid ein und schaut euch dann mal die Profile an. Da wird Aufmerksamkeit gesucht, mit allen Mitteln. Den einen reichen 750 Likes von ihren 850 Freunden auf dem Kussmundselfie, und andere sammeln Klicks für blutende Handgelenke. Eltern wissen oft gar nicht, was auf diesen Kanälen alles abgeht und an welche Infos Kinder mit wenigen Klicks kommen können. Dieses Thema gehört großflächig in den Unterricht, auf Elternabende, Infoveranstaltungen... und nicht erst, wenn 8 - jährige zu Weihnachten ihr erstes Smartphone bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.