Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bribo61 am 05.03.2018, 0:06 Uhr

Kostenfreies Programm für Alleinerziehende in Berlin Friedrhn/Krzbg

Empower Yourself Early!
Frühzeitig fit für die Berufsrückkehr
- Kostenfrei -

Noch genießt Du die Eltern(aus)zeit mit Deinem Kind, aber die Rückkehr in das Arbeitsleben zeichnet sich schon am Horizont ab. Den beruflichen Motor wieder anwerfen - ein Schritt, der Selbstvertrauen sowie seelisches und körperliches Wohlbefinden erfordert. Insbesondere, wenn Du alleinerziehend bist oder zunächst die Erwerbslosigkeit droht. Da hilft es, wenn Du besser mit Stress umzugehen lernst und Lösungen für Ihre Gesundheit findest. Wenn Du besser schlafen und ausgeruht bist. Wenn Du optimistisch und furchtlos dem Alltag begegnen können. Wenn Du dich nicht von der Fülle der Aufgaben, die nun zusätzlich vor Dir liegen, blockieren läßt.
Mit meinem Programm begleite ich Dich frühzeitig VOR dem Arbeitsmarktszenario. Der Kurs bietet Raum für Reflexion und die realistische Einschätzung Deiner Kompetenzen, für die Beseitigung von Blockaden und Schwierigkeiten beim Sortieren von Gedanken. Damit Du dich bei der Planung Deines beruflichen Wiedereinstiegs nicht hilflos und ausgeliefert fühlst. Du erhälst Hilfestellung, gewinnst Klarheit und Lösungsmöglichkeiten, auch auf der seelischen und körperlichen Ebene.
Dieses Projekt steht hauptsächlich Alleinerziehenden mit Wohnsitz im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg offen und findet in Kooperation mit menschenskinder-berlin gGmbH statt. Es besteht die Möglichkeit einer kostenfreien Kinderbetreuung.

Formate: Workshops, Trainings und Einzelcoachings
Zeit: 23. April - 12. Oktober 2018, montags + donnerstags 10 - 13 Uhr (außer Schulferien)
Ort: menschenskinder-berlin gGmbH, Platz der Vereinten Nationen 32, 10249 Berlin
Anmeldung: per E-Mail an b.boller@pernaturacura.de
Kontakt: Brigitte Boller, Per Natura Cura, Tel: 45 02 61 88, Mobil 0174 613 48 95
Kosten: Kostenfrei - gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales im Rahmen der Bezirklichen Bündnisse für Wirtschaft und Arbeit

 
2 Antworten:

Re: Kostenfreies Programm für Alleinerziehende in Berlin Friedrhn/Krzbg

Antwort von taram am 05.03.2018, 13:01 Uhr

Wenn es vom ESF gefördert wird, benötigt man also einen Weiterbildungsgutschein vom Jobcenter?!
Ich finde solche Projekte echt zum ...mit Arbeitslosen Geld zu verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenfreies Programm für Alleinerziehende in Berlin Friedrhn/Krzbg

Antwort von bribo61 am 05.03.2018, 13:38 Uhr

Ich verstehe den Einwand, dieses Programm hat aber NICHTS mit dem JC zutun. Sie brauchen KEINEN Antrag oder Gutschein oder.... vom JobCenter, da das Programm kostenfrei ist. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.