Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 06.03.2018, 13:40 Uhr

off topic: was ist nur mit unseren kindern los?

Viele Kinder leiden heute sicherlich unter Erfolgsdruck, der schon spätestens in der 4. Klasse beginnt. Das prägt auch das soziale Umfeld, auch wenn andere Eltern keinen Druck ausüben.

Alkohol mit 13/14 kenne ich aus Erzählungen einer Freundin, Ritzen ist vermutlich eine Modeerscheinung, früher wäre es vielleicht Bulimie gewesen.

Ich kann nur vermuten, dass die Kinder teilweise zu behütet sind, zu wenig Verantwortung in ihrem eigenen Leben haben, und irgendwie Grenzerfahrungen machen wollen.

In die Psychiatrie schicken ist heute sicherlich auch sozialadäquater als früher, schön bequem, und die Eltern haben ihre Verantwortung ausgelagert.

Wohlstandsverwahrlosung wäre mein Schlagwort. Alle materiellen Wünsche werden erfüllt, aber die Seele bleibt oft auf der Strecke.

Mein Kind mit knapp 12 ist die einzige in ihrer Klasse ohne Smartphone. Ich kenne Familien, bei denen die minderjährigen Kinder mit einem IPhone 6 herum laufen, währen Mutter noch ein altes Modell hat. Das nur als Beispiel, so geraten Werte durcheinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.