Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.03.2018, 14:07 Uhr

off topic: was ist nur mit unseren kindern los?

Genau da liegt das Dilemma....

Ist das jetzt ein guter Therapeut, der völlig zu recht erkannt hat, daß das Kind dringend jetzt sofort (und gegen seinen Willen, quasi) behandelt werden muß, weil sonst später, wenn das Kind erwachsen ist, Ungemach dräut?

Oder ist es ein mittelschlechter Therapeut, der immerhin wirklich glaubt, daß das Kind bei Nichtbehandlung später Probleme haben wird?

Oder ist es ein Quacksalber, der nur Dollarzeichen in den Augen hat und sich freut, für eine nutzlose und daher unproblematische Therapie gutes Geld zu bekommen?

Woran erkennt man das? Ich wüßte nicht, welche Sorte Therapeut ich vor mir hätte.

Man will sich ja auch nichts vorwerfen lassen, und wenn man das Kind erst vom Boden des Bahnhofsklos kratzt, dann ist es sicher zu spät und die Mutter hat, mal wieder, jämmerlich versagt. Dann lieber Kind unnötigerweise in der Klapse und die Mutter ist aus dem Schneider, denn sie hat ja bloß den Wohlwollern und den Experten geglaubt. Wobei - hätte sie das Kind nicht vor all diesen SozPäds und Psychofritzen besser schützen müssen? Man kommt nicht raus aus der Nummer, so als Mutter.....

Ich war übrigens schon lange in Therapie, als ich "zusammenbrach". Meine Therapeutin hat das nicht kommen sehen. Dabei glaube ich bis heute, daß sie keine schlechte Therapeutin ist. Die Tatsache, daß sie sowas übersehen konnte, hat sie sehr mitgenommen. Aber genau deswegen bin ich überzeugt, daß die langfristige Notwendigkeit einer Therapie niemals wirklich zuverlässig absehbar ist - auch für gute Therapeuten, und schon gar nicht nach den obligatorischen fünf Probe-Sitzungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.