Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.03.2018, 11:23 Uhr

off topic: was ist nur mit unseren kindern los?

Ich glaube, es kommen verschiedene Dinge zusammen:
Der Druck ist heute höher - fängt ja schon im KiGa an eigentlich.
Das Bewusstsein dafür, das manchen Dinge eben nicht sooo normal sind, wie früher angenommen, hat sich auch geändert.
Es wird viel früher begonnen, Kinder hinsichtlich ihrer Entwicklung zu beobachten und leider auch zu "kategorisieren". Was wiederum zu diesem Druck führt, das alles möglichst perfekt sein muß.
Ich finde, es hat alles seine Vor-u. Nachteile.
Gut ist, das heute rechtzeitiger erkannt wird, wenn ein Kind Hilfe benötigt. Denn ich glaube auch, dass es sich im Vergleich zu früher nicht signfikant geändert hat. Man hat aber nicht darüber gesprochen. Da wurden Therapien zB in den Ferien gemacht, damit ja niemand etwas mitbekommt.
Nachteil: Eltern hoffen oft fast schon darauf, das ihr Kind eine "Erkrankung" hat, mit der sich alles begründen lässt. Das scheint besser zu sein, als ein einfach anstrengenderes Kind als andere zu haben oder sich fragen zu müssen, in wie weit man selbst seinen Teil dazu beigetragen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.