Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yola am 20.02.2005, 21:04 Uhr

Moment

Hallo Richie,
Ich habe den Vater der Kinder seit dem sechsten Monat der Schwangerschaft immer wieder (aber auch nicht zu insistierend, wie er mir gütigerweise selber bestätigt hat)darum gebeten, Beratung, Mediation usw. in Anspruch zu nehmen und habe nur auf Granit gebissen. Ich habe nach der Trennung sogar die Möglichkeit gefunden, eine gemeinsame Mediation am Samstagmorgen zu machen, damit er keinen Arbeitstag verliert, habe nach anfänglicher Zustimmung seinerseits ein Vorgespräch arrangiert, was er dann im letzten Moment ohne Erklärung abgeblasen hat. Weggezogen bin ich, weil ich hier meine Familie und Freunde habe, die mich unterstützen können. Der Vater der Kinder hat noch nicht mal die Zeit und Energie ihre Kinderbettchen zusammenzubauen, aber wenn ich einen "Handwerker" hole, der's macht wird mir vorgeworfen, was das nun wieder kostet...

Du scheinst zu glauben, dass ich aus einer Laune heraus abgehauen bin. Das stimmt nicht. Ich habe es lange und gründlich abgewogen und gehofft, dass ihn die Trennung aufrüttelt. Es sollten sechs Monate auf Probe sein. Ich habe ihn in dieser Zeit immer wieder darauf angesprochen, wie es mit uns als Paar denn weitergehen solle, was wir tun könnten, um als Familie wieder zueinander zu finden und immer nur zu hören gekriegt, er habe für solche Sachen keine Zeit und Energie, er würde es mir, wenn er den gegebenen Zeitpunkt für gekommen hielte, mitteilen... Ja, und irgendwann habe ich dann begonnen, mir wieder mein eigenes Leben ohne ihn aufzubauen. Und das macht er mir jetzt (und Du scheint's ja auch) zum Vorwurf.

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.