Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 21.02.2005, 14:14 Uhr

Moment

Hallo mariellchen,

Yolas Bericht ist auch subjektiv, objektiv gibts da nicht. Ich habe ihre Darstellungen auch gar nicht angezweifelt, sondern nur an ihrer Problematik gemessen - wenn Du genau liest.
Und subjektive Darstellungen wie sie ihr Ex abgegeben hat (überfordert, zu wenig Energie) lassen sich natürlicherweise nicht anzweifeln.
Wenn man/frau sie anzweifelt, muß man/frau sich nicht wundern, wenn
1. die eigenen Darstellungen von Befindlichkeiten anzweifelbar werden
2. der/die andere das als unzulässigen Übergriff auf sein/ihr Innenleben wahrnimmt
Außerdem ist es ein alter Partnerschaftsgrundsatz, daß man/frau
solche Darstellungen nicht anzweifeln darf, weil man/frau sonst eben die partnerschaftliche Basis verläßt bevor sie diskutabel wird.
Ich glaube nicht, daß alle Männer/Frauen immer ehrlich sind, aber ich bin sicher, daß alle Männer/Frauen
es in so subjektiven Angelegenheiten
nicht besser wissen können als die Männer und Frauen, deren Aussagen sie anzweifeln wollen. Das liegt i n d e r
N a t u r der Sache.
Der Unglaube gegenüber der Überforderungsdarstellung eines Menschen liegt sehr oft in einer eigenen Überforderung. D a s muß im
Zusammenhang geklärt werden und läßt sich auch nur so klären.
MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.