Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yola am 20.02.2005, 20:36 Uhr

Lieber Richie

ja, ich würde sofort mit ihm tauschen wenn ch nur 60 Wochenstunden arbeiten müsste und dann nach Hause käme und nur noch ein bisschen mit den Kindern kuscheln müsste und alles andere wäre gemacht, meine Kostüme in die Reinigung geholt, das Abendessen auf dem Tisch, meine Blusen gebügelt usw. Ich würde die Kleinen sogar freudestrahlend in's Bettchen bringen und mich über Wochenendaktivitäten mit ihnen freuen, weil's ein guter Ausgleich zur Berufstätigkeit ist. Und nur zu Deiner Information: Ich war bis vor 18 Mondaten auch Freiberuflerin und 60 Wochenstunden, Wochenend- und Nachtarbeit und noch dazu Dienstreisen gehörten für mich mit dazu - ich weiss also, wovon ich rede. Wir wollten beide Kinder und es war abgemacht, dass Arbeitsteilung bestehen sollte. Das bedeutet für mich: Insgesamt sind mit den Kids (als sie noch Babies waren - von Mehrlingen hast Du wahrscheinlich keine Ahnung) gut 140 St. Arbeit pro Woche angefallen. Davon rechne ich 70 Stunden ab (60 Arbeitsstunden plus 10 Erholungsstunden für den erwerbstätigen Mann) dann bleiben noch 70 Stunden die geteilt durch 2, 35 Wochenstunden Mithilfe bei Haushalts- und Familienarbeit ergeben. Mein geschätzter Ex kam mit extrem gutem Willen vielleicht auf 5 Wochenstunden. Und das ist nicht das, was ich unter Partnerschaft verstehe.

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.