Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 29.10.2004, 10:15 Uhr

Doof ist meine Frage überhaupt nicht, eher provokant, zugegeben...:-)

Hi Ally,

Ausgangspunkt meins Postings waren zwei Aussagen von Frauen hier, daß der Mann - offenbar völlig wertfrei - sich geäußert hat mit dem tenor "Entscheide Du!", und daß Sue daraufhin schrieb, daß sich Männer damit sich auf einfache Weise aus der Affaire ziehen. :-)

Ich habe daraufhin eigentlich nichts anderes gepostet, daß Männer, wenn ihre ihre "Soon-to-be-Ex-PArtnerin" schwanger geworden ist, sich in einer No-win-Sitiation befinden. *bg*
Und dazu wollte ich mal Eure Meinungen als Frauen hören.

Ich hören muß ich Plattidtüden wie "zum poppen und Kinderkriegen gehören zwei" etc, das sind Binsenweisheiten, die ich als verantwortungsbewußter Mann - und als solchen bezeichne ich mich auf jeden Fall - weiß. :-)

Du hast vöölig recht, daß das GAnze von der Qualität der Beziehung abhängt, aber in einer intakten Beziehung kommen solche Probleme doch gar nicht erst auf. Entweder es ist ein mehr oder weniger geplantes Wunschkind von beiden, dann erübrigt sich das. Ist es nur das Wunschkind der Frau, ist die Beziehung nicht intakt, wenn der Partner Kinder ablehnt.
Ist die Beziehung intakt und das Kind kündigt sich ungeplant an, werden beide zu einer gemeinsamen Entscheidung kommen.

Ergo bleiben die "kranken" Situationen, wo die Beziehung angeschlagen oder sogar schon beendet ist, wenn die Schwangerschaft festgestellt wird, und genau dann kommen diese Situationen auf, die ich beschrieben habe und in denen wir Männer dann verloren haben, egal, wie wir uns äußern/entscheiden! :-)


Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.