Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinidi am 26.10.2004, 17:05 Uhr

Bin ich drüber hinweg????

Hallo,

 
6 Antworten:

falsche Knopf gedrückt :-(

Antwort von Trinidi am 26.10.2004, 17:15 Uhr

2ter Versuch...

In letzter Zeit mache ich mir einige Gedanken.Ich frage mich, ob es Neid ist, ob die Gefühle für ihn immer noch da sind, oder sonstiges.

Kommen wir zum Thema:
Seit mehreren Jahren bin ich alleinerziehend.
Mir fällt auf, daß ich sehr oft über meinen Exmann spreche. Mich häufig künstlich über ihn aufrege.
Ich könnte vor Neid und Wut platzen, wenn er von seiner Freundin in der WIRFORM spricht.
Wenn er mir erzählt, was für eine tolle Frau sie ist.
In der Ehe hat er mich wie Dreck behandelt. Hat mich finanziell ausgebeutet.
Er hat mich gedemütigt und geschlagen.

Mag es daran liegen, daß die neue Partnerin das bekommt, was ich mir damals so sehr gewünscht habe ????
Oder liegt es daran, daß ich mich tief in meiner Seele einsam fühle und es keinen gibt dem ich meine Liebe geben könnte ? Ist mein Selbstbewusstsein so niedrig ?
Ich weiß es einfach nicht und das macht mich krank.
Ich muss dazu sagen, daß sein Charakter sich keineswegs geändert hat. Jedoch sie wird wie ein rohes Ei behandelt.
Oft kommt Wut in mir hoch, weil ich mit allem alleine da stehe und er mir in Bezug auf die Kinder in keinster Weise hilft.
Nein er fordert von mir Perfektionismus.

Wenn ich jedoch tief in mir hineinhöre, dann will ich diesen Menschen nicht mehr bei mir habe. Trotzdem diese Emotionen Tstststst.
Gruß Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal nachgedacht

Antwort von Schwoba-Papa am 26.10.2004, 17:28 Uhr

Hi Franzi,

laß dich doch nicht von deinem Exmann ärgern. Wie kommst Du drauf das sie das bekommt was Du dir damals so sehr gewünscht hast ? Weil er es so erzählt ?
Mußt Du ihm noch was beweisen ? Es ihm recht machen ? Dir seinen Beziehungsscheiß anhören ? NEEEEEE
Du lebst Dein Leben, er seins. Soll er doch seine Freundin wie ein rohes Ei behandeln oder sie kloppen, kann Dir doch am Ar... vorbei gehen :-))))

Konzentriere Dich auf Dein Leben, versuche zu ändern was Du ändern kannst. Anderen beim Leben zuzuschauen ist nicht so spannend wie selbst zu Leben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal nachgedacht

Antwort von Trinidi am 26.10.2004, 17:34 Uhr

Hi Schwoba-Papa.
Recht hast du.
Jedoch erwische ich mich ständig dabei, wie ich mir über die beiden den Kopf zerbreche.
Seitdem er gegangen ist, gehts mir tatsächlich in vielen Dingen besser. Ich sage mir ständig, daß meine Leistung die ich jeden Tag bringe gut ist und er dies niemals hinbekommen hätte.
Aber trotz allem..immer diese Gedanken *grummel*
Und die machen mich echt aggressiv.

Ganz im Hinterstübchen habe ich den Verdacht, daß es auch daran liegen könnte, daß ich ihm niemals im Nachhinein gesagt habe, was für ein ******** er doch ist.
Gruß Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Knopf gedrückt :-(

Antwort von carmora am 26.10.2004, 20:20 Uhr

Sicher hast du Wut weil er mit dieser neuen Frau das tut oder sie so behandelt wie du es dir für dich gewünscht hast. Wut ist doch auch Emotion aber hat doch nichts mit Liebe zu tun!
Aber es ist noch lange nicht gesagt das die so eine tolle Beziehung führen. Nicht alles ist gold was glänzt und manches sieht nach außen ganz anders aus als es zu hause in den 4 Wänden ist. Darüber redet meißt keiner und alle wundern sich dann warum sich ein Paar trennt obwohl doch alles nach außen immer so wunderbar aussah.
Also: Sei froh das du ihn los bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige entscheidung!

Antwort von sterntaler am 27.10.2004, 12:22 Uhr

hallo trinidi,

ich kann mich schwobi nur anschließen.
es ist mühsam sich den hübschen kopf über das neue leben eines EXpartners zu zerbrechen und ihn evtl zu beneiden oder gar zu bedauern.
meine güte mädel, kostet doch nur unnötige wertvoll energie, die DU für DICH derzeit notwendiger brauchst! :o))

man bleibt selbst auf der stelle stehen und merkt es dabei gar nicht. nur weil man damit beschäftigt ist, unbedeutsame situationen mitzuverfolgen, die einem letztendlich nur kränken, jedoch überhaupt nicht tangieren sollten!

was soll das? du bist doch auf deine weise ein wertvoller mensch. der es verdient hat, sein eigenes leben fröhlich zu genießen und zu gestalten, oder? :o)

weißt du, ich habe zu beginn auch so gekränkt gedacht wie du! warum hat er das alles nicht damals mit mir gemacht? wieso geht es auf einmal mit ner anderen? hätte das alles so kommen müssen??
tja,...jeder bekommt im leben stets den partner, den er letztenlich auch verdient!! ;o))

glaubst du wirklich, dass es in seiner neuen beziehung rosarot zugeht? *großezweifelhege* kein mensch mutiert so schnell von einem extrem ins andere! irgendwann verliert auch er dort die maske...und dann ist holland in not! aber auch das, sollte dich dann nicht mehr berühren!

ha...ich kenn da auch so manche herrschaften, die sich ihr neues leben überall himmelblau reden,...dabei hängen die wolken schwer beladen und die realität ist alles andere als rosarot! ;o) aber wen kümmert das schon...jeder ist seines eigen glückes schmied, doch nicht jeder schmied hat eben glück! ;o)

dich sollte es auch nicht mehr kümmern,...dreh dich um und zieh ein schlußstrich unter diese akte! beginn endlich damit dein leben für dich zu leben!

viel erfolg und herzliche grüße
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Knopf gedrückt :-(

Antwort von berita am 27.10.2004, 13:52 Uhr

Hallo,

ich denke, es sind sicher Gefuehle von Neid, Enttaeuschung, Ungerechtigkeit, die du hast und das kann ich auch gut nachempfinden. Aber selbst wenn dein Ex jetzt die andere Frau besser behandelt (was nur nach aussen so sein oder sich wieder aendern kann), dies bedeutet nicht, dass du frueher "schuld" gewesen bist an euren Problemen oder irgendwas haettest anders machen muessen oder dass es zwischen euch jetzt funktionieren koennte. Er hat DICH geschlagen und ausgenutzt, wie er andere behandelt, ist letztlich irrelevant. Mach einen ganz dicken Haken hinter eure Beziehung und versuch nach vorne zu schauen. Du findest bestimmt jemanden, der es wert ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.