Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inka1 am 18.04.2004, 22:49 Uhr

Das Dilemma ist,....

Hallo Richie und Murmeline,

ganz so wie ihr kann ich das leider nicht sehen. Mein Ex hat keine Berührungsängste seiner Kinder gegenüber und würde sie gerne öfter sehen aber das Problem ist die Entfernung. Da ist es einfach nicht möglich die Kinder alle 14 Tage zu sehen.

Dann sehe ich da noch einen Unterschied, klar fahre ich mit den Kinder auch zu Tanten, usw. aber das ist doch was ganz anderes ich bringe sie ja nicht für eine Woche da unter sondern mache die Besuche mit ihnen gemeinsam da.
Mein Ex lädt sie aber mehr oder weniger bei den Großeltern ab. Das kann es doch nicht sein. Er kann gerne Ausflüge mit ihnen machen und hinfahren zu wem er will mit ihnen, will ich ja auch gar nicht wissen denn es ist seine Zeit mit den Kindern und dann ist er eben derjenige der die Verantwortung hat.
ABER ich habe nicht die Vereinbarung mit den Großeltern das die Kinder eine Woche der SOmmer und Osterferien dort verbringen sondern mit dem Vater der Kinder.

Ich bin drauf und dran zu überlegen ob ich mit ihm rede und wir diese Regelung nicht wieder sein lassen und er wie immer nur alle 4 Wochen die kinder abholt, denn übers Wochenende klappt das alles viel besser, dann sind die Kinder auch bei ihm. Vielleicht sollten wir mal darüber reden das wir das mit den Ferien sein lassen und er evtl. die Kinder alle 3 WOchen holt.

Am besten wäre es vielleicht noch wenn die Kinder er und ich mal darüber sprechen und die Kinder dann sagen ob sie trotzdem in den Ferien zu ihm wollen oder lieber nicht, denn hier zu Hause sind sie immer sehr enttäuscht wenn der Papa sie bei Oma und Opa abliefert.
Sie haben Oma und Opa gern und wenn sie da sind sind sie auch gerne dort, aber sie kämen nie auf die Idee zu sagen das sie konkret dahin wollen.

Grüße
Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.