Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 12.04.2004, 18:44 Uhr

Ist das normal? (Vorsicht lang)

Hi!
Hätte mal 2 Fragen:

Die letzten 2 Wochenenden war mein Freund wieder mal da (letztes Mal zu Weihnachten) und hat bei uns geschlafen. Lisa (4,7) liebt ihn heiß und innig, obwohl sie ihn sehr selten sieht. Jedenfalls hat sie, als sie mit ihm gespielt hat, sich öfters verredet und "Papa" zu ihm gesagt. Meistens ist es ihr aufgefallen und sie hat sich verbessert. Ich denke mal, es war unbewusst, weil sie ja sonst nur mit dem Papa spielt und ja auch ein gutes Verhältnis zu ihm hat. Mir war es nur vor meinem Freund unangenehm. Der hat eh schon Panik weil Lisa ihn so gerne mag und er so selten da ist und mit Kindern nicht so was anfangen kann.

Und dann ist mein Ex extrem eifersüchtig auf ihn. Er wollte mit Lisa einen Tag länger bei den Großeltern bleiben (dann hätte meine Familie nicht mehr feiern können mit ihr). Aber Lisa wollte unbedingt schon am Sonntag abend heim (wie geplant) weil sie sonst meinen Freund nicht mehr gesehen hätte und er schon heimgefahren wäre.
Ich habe keine Ahnung ob er wegen mir eifersüchtig ist weil ich einen "Freund" habe (der zwar nie da ist, aber ist ja egal) und er noch was von mir will (oder einfach eine Freundin braucht, keine Ahnung) oder ob er eifersüchtig ist weil Lisa ihn gerne mag (ist ja keinerlei Konkurrenz für den Papa).

Ich meine, ich würde mich freuen, wenn mein Ex eine Freundin hat, dass Lisa sie gerne mag. Ich hätte doch nie Angst, dass sie mich deshalb weniger mag. Oder sind nur Männer so komisch?

Jedenfalls ist er jetzt angefressen (auf mich?).

Ansonsten war Ostern sehr schön. Bin nur leider ganz traurig dass mein Freund wieder gefahren ist. Werden uns wohl erst im Sommer wieder sehen.

lg max

 
2 Antworten:

Re: Ist das normal? (Vorsicht lang)

Antwort von snowball10 am 13.04.2004, 14:13 Uhr

Hey!
Ihr Verhalten ist völlig normal-sie sucht halt eine Bezugsperson,ausser Dir und gerade Mädchen suchen eine männliche..ist bei uns auch so.....lass Zeit walten..echt..das regelt sich von ganz alleine..wenn sie Papa sagt,lass sie..
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin manchmal Mama

Antwort von RAinerM am 14.04.2004, 11:29 Uhr

Hi,
ist doch alles normal.

Mein Sohn sagt auch manchmal Mama zu mir, korrigiert sich dann aber meistens sofort selbst.

Das ist normal... ausserdem plappern die Lütten ja doch viel einfach drauflos, ohne sich die Worte im Detail zurecht zu legen... das macht man doch erst später, wenn man einschlägige Erfahrungen gemacht hatte.

Da deine Tochter offensichtlich regelmässigen Kontakt zum Vater hat, sehe ich ihr Verhalten nicht als Suche nach männlicher Bezugsperson an.

Und sicherlich ist der Vater eifersüchtig, wenn ihm ein anderer Mann seinen "Papa-Rang" abringen könnte.... halte ich auch für ganz normal, nach deinen Beschreibungen schätze ich das jedenfalls nicht als Eifersucht hinsichtlich dir ein.

Es ist sicherlich auch eine Angst vor dem Unbekannten dabei, denn als getrenntlebender Elternteil ist man durchaus schon in geschwächter Position und wenn dann ein anderer "näher drankommt" ans Kind, dann kann man(n) schon mal nervös werden ;o)

cu

PS
wasndas fürne Beziehung, wenn die nur alle X-Monate am Wochenende stattfindet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.