Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 17.04.2004, 10:27 Uhr

Bin echt enttäuscht.

Hallo Manuela,

die Situation kenne ich nur zu gut, aber ich habe es aufgegeben mich darüber auzuregen. Denn es bringt nix. Er selbst muß seinen Kindern irgendwann Rechenschaft ablegen, warum er immer arbeiten gegangen ist, wenn sie im Urlaub da waren. Und das werden sie ihm irgendwann vorwerfen, früher oder später...

Ich selbst bin so großgeworden und kann das meinem Papa heute noch schwer verzeihen, daß er uns damals an den Besuchswochenenden und den Ferien immer bei unserer Oma abgegeben hat und selbst arbeiten gegangen ist, u. a. auch noch nebenher gearbeitet hat. Es aber vom Geld her wahrlich nicht nötig hatte.

Mein Ex praktiziert das bei seinen Kindern heute leider genauso. Aber verbieten kann ich es ihm nicht. Und es hat sich zum Glück auch etwas gebessert, da die Kinder, obwohl erst 3 und 5 wohl teilweise auch mal rebelliert haben. Mal sehen, wie es noch wird.

Ich ärgere mich jedenfalls nicht mehr darüber, dafür sind mir meine Nerven zu schade. Wie gesagt, nur beschweren darf er sich hinterher nicht, wenn die Kinder ihm das vorwerfen oder auch mal später irgendwann sagen, daß sie nicht mit ihm fahren wollen, da er ja eh nie zu Hause ist.

Meine sind auch gerne bei Oma und Opa (wobei ich mich mit denen nicht gut verstehe, aber das steht auf einem anderen Blatt), aber sie wollen halt auch, daß ihr Papa Zeit mit ihnen verbringt.

Ärgere Dich nicht zu sehr, denn änderen kannst Du eh nix daran.

Lieben Gruß
Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.