Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 18.04.2004, 12:59 Uhr

Inka, eine Idee...

Hallo Inka

Du schreibst, dass er sie sowieso relativ selten sieht.

Kann es sein, dass er - sagen wir mal... auf dem Weg des geringsten Widerstands - versucht mit seiner "Entfremdung" umzugehen?

Will heissen, alle 4 Wochen die Kinder mal am Wochenende sehen, ist ja schlechthin alles andere als eine intakte Eltern-Kind-beziehung.
Vielleicht traut er sich ja gar nicht mehr zu, sie eine komplette Woche durchgehend zu betreuen? Vielleicht hat er ja Angst, er könnte vor sich oder schlimmer, vor den Kindern als Versager dastehen?

... selbst wenn das eine unbegründete subjektive oder nicht benannte Angst wäre.

Würde es Dir helfen Dich in seine Situation hinein zu versetzen? Vielleicht kannst Du sowas dann einfach gelassener sehen.

Weeeil, es geht Dich nicths an, wie er seinen Umgang mit den Kinds pflegt.
Wenn er es sich durch sowas selbst schwerer macht, ist das sein Brot.

Aber Deine Beziehung zu den Kids tangiert es doch nur am Rande, oder? Ändern kannst Du es zum Positiven sowieso nicht. Das kann nur er.
Aber Du kannst ihm die Barrieren noch höher bauen, indem Du in solchen Wunden noch bohrst. Ob nun ihm bewusst oder nicht. Wenn ihm nicht bewusst ist, warum er so reagiert, wird durch ein agieren von Dir alles nur noch schlimmer. Er zieht sich dann ggf. noch weiter zurück. Und das muss ja nun wirklich nicht sein, oder?

Siehs gelassener. Du hast Deinen Part der Familie. Enttäuscht von ihm warst Du vermutlich vor und während der Trennung genug. Nacher wird er nicht besser oder anteilnehmender.
Im Gegenteil, dass er bis jetzt überhaupt noch diese Energie aufbringt um sie alle 4 Wochen zu sehen, wirst Du ihm anrechnen müssen.

Vermutlich wäre Dein Verhältnis zu Deinen kids auch nicht sehr ausgeprägt, wenn Du sie nur alle 4 Wochen siehst und nicht mehr weiter mit der Entwicklung wachsen darfst.

ich denke, dass die Eltern, die die Kids bei sich leben haben, das auch nciht vergessen dürfen.

Alles Gute
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.