Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 17.04.2004, 2:15 Uhr

Bin echt enttäuscht.

Hallo,

da mein Text durch meine schusseligkeit nun zum dritten mal von mir geschrieben wird, gibts jetzt die "entschärfte" Fassung :-)

Ist glaub ich nicht gerad schlecht, da ich doch ein wenig sauer war.

Ich wollte eigentlich nur einen Denkanstoß geben.

1. Wir haben 69 Tg. Ferien dieses Jahr. D.h. der Vater oder die Mutter müßte sich ca. 35 Tage Urlaub nehmen, wenn sie die 50/50 Regelung der Ferien wahrnehmen möchte.
Dies ist aber nicht jedem vergönnt. Da es auch AE-Mütter gibt die arbeiten, könnt man nen Vorwurf raushören. Diese sind auch nicht immer in der Lage in den Ferien komplett Urlaub zu nehmen. Und ich gesteh sogar einer AE-Mutter/AE-Vater mal einen Kinderfreien Urlaub zu :-)

2. Ich selber arbeite und habe 30 Tg. Urlaubsanspruch, also krieg ich die kompletten Ferien gar nicht geregelt, bin also froh, das mein EX die Kids zu sich nimmt. Und trotzdem kann es zu überschneidungen kommen, das ich in den Ferien arbeiten muß. Und mein EX wurde durch den freundlichen Richter im UR-Verfahren darauf hingewiesen, das eine 14. tg. Regelung besser sei als eine 4 wch. mit dem Hinweis, das man sonst zuwenig Freizeit hät... Bis jetzt hält er sich dran (liegt wahrscheinlich an seiner aktuellen Freundin ;-) )

3. Selbst wenn er gnügend Urlaubstage zur Verfügung hätte, einige Betriebe genehmigen Urlaub innerhalb der Ferien nur AN in "intakten" Familien mit Kindern. Die EX-partner haben anscheinend keine mehr.....

Das kam mir so spontan in den Sinn.

eine AE-Mutter die berufst. mit zwei Kids ist (6J. u. 7J.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.