Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 01.04.2006, 9:02 Uhr

@solelo

ich verstehe natürlich, daß du angst um deine tochter hast, weil sie auch körperlich klein ist und es das erste mal ist und und und.
bei uns war extremes mobbing im hort letztes jahr an der tagesordung, es hatten sich eine clique aus 7 mädchen gebildet und heute wurde die eine ausgeschlossen und durfte nicht mehr mitspielen und morgen die andere. es wurden sogar "kussduelle" initiiert, die siegerin durfte dann mitspielen usw. die rädelsführerein war übrigens die kleinste....( meine tochter war schon immer die größte ). die mädchen litten teilweise sehr darunter, die lehrerin merkte es an den leistungen, meine schrieb da auch die erste 4...
nach einem gespräch mit der lehrerin unter 16 augen, in dem jede ihre nöte offenlegen durfte klappte es wieder, kurz darauf splittete sich die clique von ganz allein...

der sohn meiner freundin "darf" morgens mal mitgehen, dann wieder nicht. er wäre fett, sagen seine kumpels. nachmittags zum spielen ist er recht...
sie fährt ihn momentan in die schule...weiß nicht, ob das eine gute lösung ist...

ich habe aus unseren vorkommnissen gelernt, daß ich immer meine flügel ausbreite, zupacken tu ich aber erst, wenn es brennt. das weiß meine tochter und wenn sie zum 38.mal "nie wieder ein wort mit jil spricht", höre ich mir zum 38. mal an, warum und weiß, daß es übermorgen schon wieder anders ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.