Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 02.04.2006, 21:47 Uhr

@all auch wenn ich nerve..

Hallo,
ich habe dir ja schon im Forum 1. Schuljahr geschrieben, aber ich schreib hier nun auch noch mal. Also es ist alles nun so gelaufen, wie es gelaufen ist, klar. Daran kann man auch nichts mehr ändern und du möchtest wissen, was du nun tun sollst...

Das haben ja nun auch schon einige angeraten. Keiner hat gesagt, du sollst nichts tun, sondern dein Verhalten vorher beleuchtet. Daran läßt sich ja nun nichts mehr ändern, nur das man sich in Zukunft in ähnlichen Situationen vielleicht ander verhält...

Ich würde also nun mein Kind zur Schule begleiten, denn es geht ja vor allem um Mobbing auf dem Schulweg. Das ist dann ja nicht mehr möglich. Du nimmst die Kathrin mal zur Brust und erklärst ihr, das sie dein Kind in Ruhe zu lassen hat.

Ich würde mein Kind eine Weile auf dem Schulweg begleiten, dann wird Kathrin sich ja wohl nicht nähern. Dann würde ich sie mal wieder allein gehen lassen und die Sache aus der Ferne beobachten...

Gleichzeitig würde ich zur Lehrerin und ihr sagen, das deine Tochter sich gemobbt fühlt und das sie sie nicht in Ruhe läßt und das sie in der Pause ein Auge auf die Sache werfen soll, falls möglich. Wenn in der Schule allerdings nichts vorgefallen ist, wovor deine Tochter Angst hat, würde ich da auch nichts unternehmen.

Wenn Kathrin klingelt, würde ich ihr sagen, das deine Tochter nicht mit ihr spielen möchte aufgrund ihres Verhaltens, besser noch, deine Tochter sagt es ihr an der Haustür selbst. Da ist sie ja notfalls unter deine Schutz.

Desweiteren würde ich meine Tochter immer wieder darin bestärken, nein zu sagen und selbstbewußt aufzutreten. Opfer sind in der Regel die, die ein "Opfer austrahlen"...

Ich denke, das sind viele Ratschläge...

Ich glaube auch nicht, das dich hier einige missverstanden haben, und bin auch immer noch der Ansicht, das du dich zu viel eingemischt hast. Aber das ist nun mal gelaufen...

Versuche in Zukunft, deine Tochter mehr Dinge regeln zu lassen. Meine Tochter hat seit Kindergartenzeiten ihre Verabredungen per Telefon selbst geregelt...

Wenn sie Zoff in der Schule hat, so reden wir mittags beim Essen darüber und ich gebe ihr Ratschläge, was sie tun kann, was sie sagen kann, wie sie sich verhalten kann. Abnehmen kann ich ihr dadurch auch nicht alles, denn ich bin ja in der Situation nicht dabei. Aber sie setzt es in ihrer Weise um...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.