Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 31.03.2006, 19:40 Uhr

Ich kopier mal meine Antwort ausm 1.Schuljahr Forum hier rein:

Hallo,

ihr hab das irgendwie falsch verstanden.
Wir wussten die Adresse des Mädels nicht und auch nicht deren Telefonnummer. Wir haben nie gesehen, wo genau Kathrin wohnt und wo sie, nachdem sie an unserem Haus entlang läuft, weiter geht. Wir hätten gerne einfach nur die Mutter angerufen bzw. eben nur mit den Kind gesprochen, aber es war halt einfach weg, und sonst keine Kontaktmöglichkeit.
Die Lehrerin haben wir ja jetzt nicht "eingeschaltet", so von wegen sie muss irgendwen bestrafen oder eingreifen oder was auch immer, aber irgendwas mussten wir ja tun, und unsere Tochter war ja auch unzufrieden. WIr haben lediglich darum gebeten, die beiden zusammen zubringen, dass sie sich Mal ausreden - ich kann nichts dafür, dass dann die Lehrerin gefragt hat, ob sie noch freundinnen sein wollten oder nicht und dass sie Kahtirn "Zeit" gegeben hat etc.

Ich habe das ja dann auch einfach weiterlaufen lassen - und das OBWOHL ich Kathrin furchtbar finde.

Ich habe erst die Mutter angerufen, als MEINE TOCHTER gesagt hat, dass sie eigentlich nicht mehr mit ihr befreundet sein will - und da Kathrin ja nie anrief, sondern einfach kam, wollte ich einfach halt sagen, dass sie halt nicht mehr kommen braucht - sie kam ja auch täglich!

Für uns kommt es nicht in Frage, "Ausreden" zus agen, die dann nicht stimmen, denn wir wollen keine Lügner sein vor unserer Tochter, das fände sie auch total komisch und das wollen wir nicht.

Tja, ich hoffe auch, dass wir bald eine Lösung finden, aber ich weiß auch nicht, was.

Und meine Tochter stärgen - ja gerne, aber wie?? SIe ist eigentlich schon sehr selbstbewusst, aber solche Zickereien - die ich durchaus für normal halte, aber trotzdem muss man das doch nicht ignoerieren - hatte sie halt noch nie erlebt und irgendwie muss ich sie doch da geleiten - wenn auch nicht alles abnehmen. Da habt ihr schon recht, ich sagte ja auch, wenn ich da so sehr eingreife, dann lernt sie es nie. Aber ich würde ihr schon gerne irgendwie Tipps geben oder irgendwas sagen können... wenn sie jetzt jeden Tag auf dem Schulweg geprügelt wird kann ich doch nicht einfach nichts sagen und ihr sagen, sie muss "da selber durch".

Ich werde auf jeden Fall sie jetzt von der Schule abholen, ich hoffe, das hilft.

Danke
Gruß
solelo
(fühle mich doch sehr unverstanden :-( Wahrscheinlich hab ich zu lang geschrieben und ihr habt nur überflogen... Ich habe nur mit der Mutter geredet, weil meine Tochter das wollte, ich hätte das nicht von mir aus gemacht.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.