Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 31.03.2006, 22:16 Uhr

Ich kopier mal meine Antwort ausm 1.Schuljahr Forum hier rein:

Hi!

Also ich hab mir zwar gedacht, puh - eine komplizierte Geschichte, aber ich habs auch bis zum Ende durchgelesen.

Ich verstehe, dass eine Situation schwierig ist, vor allem, wenn man auch noch in einer neuen Umgebung ist und sich selbst erst einrichten muss. Dass du deine Tochter beschützen willst, gleichzeitig aber möchtest, dass sie Anschluss findet, dann ist das nur legitim.

ABER:
Warum schreibst du den Eltern einen Brief? Warum holst du nicht deine Tochter von der Schule, passt das andere Mädel ab, stellst dich vor und lädst sie zu Euch ein? Sie hätte ja dann nur deiner Tochter bescheid geben müssen. Wär irgendwie weniger aufdringlich gewesen... Und wenn keine Rückmeldung gekommen wär, dann ist das ja auch eine klare Antwort.
Wenn die andere angeblich so furchtbar ist, warum lässt du die Lehrerin das regeln? Das hätte deine Aufgabe sein sollen. Ich finde auch als Mutter kann man genug Fairness haben, beide Seiten anzuhören.
Im großen und ganzen glaub ich, dass ihr eure Tochter ein bisschen zu sehr behütet. So in der Art - unsere Meinung ist auch deine Meinung. Auch wenn das nicht beabsichtigt ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber nach deiner Erzählung und der Art wie du die Dinge schilderst, würd ich wahrscheinlich auch einen Bogen um dich machen - *nixfürungut* - du klingst nach fürchterlich viel Stress.

LG Mirella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.