Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 31.03.2006, 22:27 Uhr

@all auch wenn ich nerve..

Vielen Dank für eure Antworten...

Ich mache mir natürlich sehr viel darüber Gedanken, was hier alle sagen - ich weiß keiner will mir was böses. Ich empfinde das auch nicht so. Ich kann auch damit umgehen, dass ich was falsch gemacht haben soll, darum geht es nicht.
Ihr geht aber irgendwie immer noch von falschen Tatsachen aus, die ihr halt so oder so ausgelegt habt (daher dachte ich, nur überflogen).

WIR hätten auch keinen Brief geschrieben an die Schule - wir hätten liebend gern mit der Mutter oder erst Mal Kathrin selbst geredet - ABER WIR KANNTEN DIE ADRESSE NICHT! Man konnte auch nie genau sehen, wohin Kathrin geht. Unsere Tochter wusste es auch nicht. AUch keine Telefonnummer, und nach dem Nachnamen konnten wir nicht fragen, weil ab da das Mädel erst Mal nicht auffindbar war. Und übrigens, als sie zum ersten Mal einfach hier auftauchte wusste die Mutter nichts von und ich habe sie auch gleich nach Hause geschickt, weil sie sie ja nach der Schule erwartet (vermutete ich) und sie sich sicher Sorgen macht, wenn sie nicht auftaucht. Jedenfalls habe ich da nach dem Nachnamen gefragt und SIE WUSSTE IHN NICHT!!! Sie wusste keine Telefonnummer, nichts. Sie sagte dann einen Namen, wusste nicht, wie man den schreibt, wir haben tausend Variationen im Telefonbuch gesucht und nichts gefunden und dann halt das Mädel nach Hause geschickt mit einem Zettel, sie sei nur deshalb zu spät, weil sie eben hier waren und sich angefreundet hätten und blah, dass sie sich keine Sorgen macht habe ich sie nahc Hause geschickt. So viel zum Nachnamen! (Die Mutter hat sich herzlich bedankt).

Von daher der Vorwurf "du hättest mit der Mutter gleich reden sollen und die Schule nicht einschalten sollen" gilt einfach nicht - weil wir einfach keine andere Möglichkeit hatten!

2. Wurde die Schule nicht großartig "EINGESCHALTET" - es wird hier so dargestellt als hätte ich da irgendwie erwartet, dass man sie dort rügt oder sonst was. Wir waren uns selber nicht sicher, wie wir uns verhalten sollten und wer weiß, vielleicht hatte unsere Tochter das ganze total provoziert oder was, ich finde schon, dass sich zwei Kinder in dem Alter aussprechen können, man sagt doch auch Kleinkindern, dass sie sich entschuldigen sollen oder "warum hast du das gemacht", also bitte! Und es war wie gesagt auch nicht Kathrins Lehrerin, es war also nicht "gepetzt" oder sonst was, sondern einfach nur gefragt, ob die da irgendwie in Kontakt treten könnte mit Kathrin, weil wir es nicht konnten. Und was die Lerherin da draus gemacht hat, da habe ich doch keinen Einfluss drauf.

Ich arbeite auch und habe jetzt keine Zeit, dahin zu gehen und sonst was zu veranstalten, die ganzen Straßen in der Umgebung abzulaufen und jede Klingel anzuschauen um zu sehen, ob da ein Name steht, den ich nicht kenne!

Also wenn meine Tochter doch heulend nach Hause kommt, was soll ich denn machen? EInfach nichts oder was? Kapier ich irgendwie nicht ich muss es doch nicht ignorieren? Ich habe letztendlich nur mit der Mutter gesprochen, um den Kontakt abzubrechen WEIL ES MEINE TOCHTER wollte, nicht, weil "ich es verbiete" oder den "Umgang" mit der nicht wollte (wollte ich nicht aber ich habe ich doch trotzdem geduldet und nie was abfälliges gesagt). Ich habe doch alles getan, um das ganze zu fördern und trotzdem kam einfach heraus, dass sie mit dem Mädchen nur zusammen ist, weil SIE ANGST VOR IHR HAT!

Ich kann doch da mein Kind nicht alleine lassen, NATÜRLICH habe ich ihr gesagt, dass sie nicht mitgehen braucht, dass sie "nein" sagen kann, dass sie halt der Kathrin sagen soll, dass sie alleine laufen will und so weiter - aber sie sagt halt, sie macht das, auch öfter aber die Kathrin macht es halt einfach trotzdem. Und sie weint, und ist total unglücklich darüber. Ich kann doch nicht sagen "Tja, da musst du jetzt durch". Sie muss schon durch, und so was finde ich auch normal, trotzdem weiß ich nicht, wie ich ihr da jetzt helfen kann, darum ging es mir nur - wie mache ich jetzt weiter?

Natürlich passieren solche Dinge und es passiert sicher noch öfters und vielleicht irgedwnann Mal viel schlimmer - aber es war das erste Mal, dass ihr so was passiert ist und ich wollte sie zumindest beim ersten Mal, bis sie lernt, wie sie mit solchen Situationen umgehen kann, nicht alleine lassen. Und ich habe sie doch ein paar Wochen alleine gelassen und da gar nicht eingegriffen. Das Thema mit der Schlägerei war doch längst gegessen!

Fakt ist: meine Tochter möchte nicht mehr mit kathrin zu tun haben und das hat mit UNS (also damit, dass WIR von Kathrin nicht sonderlich begeistert sind) nichts zu tun. SIE will nichts mit ihr zu tun haben. SIE sagt, dass Kathrin sowieso immer lügt, sie nimmt ihr immer Sachen weg, sie verspricht dauernd was, was sie nicht einhält, sie macht alles trotzdem obwohl unsere Tochter gesagt hat, sie will es nicht. Und sie hat uns nun erzählt, dass sie schon die ganze Woche versucht, sie abzuschütteln und Kathrin lässt halt nicht locker und schickaniert sie täglich auf dem Schulweg. Ich habe mich sogar schon ganz rausgehalten und gar nichts mitbekommen, bis heute es rauskam und sie wieder in Tränen hier saß. Was soll ich denn machen? nichts sagen oder was. Verstehe ich nicht.... Ich will doch jetzt keine Großartigen "Maßnahmen" ergreifen und irgendjemanden "einschalten" wie ihr das so schön nennt. Ich will einfach irgendwie für meine Tochter - die mich um Hilfe bittet - da sein.

Fakt ist, Meine Tochter will mit der nichts zu tun haben und die lässt halt nicht locker und mobbt sie. Das mus doch nicht so weiter gehen?

Gruß :-)
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.