Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 01.04.2006, 11:24 Uhr

Hilfe!!!! Mädchen aus Parallelkl. schikaniert unsere Tochter auf dem Schulweg..

hi,

ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen und auch die Antworten nicht.

ich habe den Eindruck, du mischt Dich ein bisschen viel ein. Der Punkt des Einmischens ist eigentlich erst bei Gewalt angezeigt finde ich.

Was mir auch völlig unklar ist, wie eine Lehrerin ein Kind unter Druck setzt, Freundin eines anderen Mädchens zu werden. Wenn sie sagt, nein ich will nicht Freundin sein, dann sollte man ihr das zugestehen.

Warum gehst du nicht einfach mal eine Zeitlang morgens mit, bis sich alles wieder eingerenkt hat? Du kannst Deine Kleine ja auch vorübergehend abholen oder ihr entgegenlaufen (falls Abholen peinlich ist).

Und dann würde ich einfach einmal schauen, wer sonst noch in der Klasse Deiner tochter als "Freundin" in Frage kommt. Sie muss dohc auch von anderen Mädchen oder Jungen sprechen. Ladet doch einmal die ein, damit die Fixierung auf K. ausbleibt.

K. hats ja offensichtlich nicht leicht, das gibt ihr aber nicht das Recht, es Eurer Tochter schwer zu machen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.