Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.07.2019, 15:13 Uhr

@malus wegen interessantem Urlaub

Ich bin jetzt ein wenig überrascht: Muss man in den Ferien immer viel erlebt haben? Sehen die Kinder das wirklich so? Und dann auch noch in allen Ferien?
Auch weiß ich nicht, warum man einen Stuhlkreis hinsichtlich der Ferien machen muss, so dass jeder quasi gezwungen ist, etwas zu erzählen.

In den Osterferien fahren wir seit gut zehn Jahren fast immer weg, ja. Dafür aber nicht immer in den Sommerferien. Als meine Tochter in der Grundschule war, waren wir im Sommer nie weg. Große Aktionen gab es bei uns auch selten. Ja, mal einen Tagesausflug an die Küste oder in den Harz und ein Wochenende bei den Großeltern, mehr aber eigentlich nicht. Und auch zuhause gab es nie was Besonderes. Unser Kind wollte aber auch nicht. Und ich hatte nie das Gefühl, dass es irgendwas verpasst hatte oder traurig war deswegen. Eher im Gegenteil: Sie hatte die Ruhe genossen.
Es hatte auch niemand groß nach ihren Ferienerlebnissen gefragt.

Ehrlich gesagt, ich bin ein wenig entsetzt, dass man traurig sein muss, weil man in den Ferien (Osterferien) nichts groß unternommen hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.