Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 17.07.2019, 15:00 Uhr

@malus wegen interessantem Urlaub

Ja. Das stimmt.

Ich fand es so traurig nach den Osterferien. Wir waren halt zu Hause. Gingen spazieren. Auf den Spielplatz.

Dann machen die nach den Ferien immer einen Redekreis in der Schule. .ich fragte "was hast Du denn erzählt?"
Er "ich hab mir etwas ausgedacht "
Ich:"warum das?Du hast doch auch viele Dinge gemacht die Du erzählen kannst. "

Er "das wollte ich nicht "

Irgendwie fand ich das schlimm. Ich weiß nicht ob die anderen immer wahnsinns Sachen machen. Ich weiß nicht was die anderen Kinder erzählten. Ich fand es irgendwie traurig. Vielleicht steckt da auch gar nichts dahinter...

Wie waren diesen Sommer jedenfalls schon auf einem Römerfest mit archäologischer Ausgrabung (er hat eine römische Keramik frei gelegt. )
Und wir fahren in eine Gegend ,wo es einen großen Freizeitpark gibt sowie interessante Museen.

Dann haben wir ein schönes Freibad. Und seit dem Römerfest stellt mein Sohn selber römische Keramiken her. Mein Mann hat ihm nämlich einen 11 KG.Block Ton gekauft. Jippie. (Ich weiß leider nicht mehr wohin damit. )
;-)
Er hat sogar schon die Sphinx nachgebaut (das ist natürlich nicht römisch)

Er dürfte also diesmal Gesprächsstoff haben.

Auf dem Römerfest durfte er sogar im römischen Streitwagen mitfahren. Das war wirklich toll. Meine Cousine ist Archäologin und hat mit den Kindern die Ausgrabungen geleitet. Leider durfte er das was er fand nicht behalten. Das wird nummeriert und katalogisiert. Kommt ins Museum. War total spannend!er war so stolz!

Wo ich wohne gibt es sehr viele Keltengräber. Auch die Römer waren sehr zu Gange. Es ist eine alte Handrlsroute. Überall sind Hügelgräber.
Eigentlich haben wir alles vor der Haustür.

Außerdem sammelt er derzeit Grillen,bestimmt sie anhand seines Insektenbuches und setzt sie in unseren Garten. Er hört nämlich die "Musik " gerne.

Gestern ist er mit einem Freund zwei Stunden Grillen hinterher gerannt.

Ich hoffe dass er ein paar Dinge berichten kann.

Ich fand das nach Ostern irgendwie traurig. Ich bin als Kind auch nie in Urlaub gefahren. Damals war das aber o.k.

Ich glaube heute ist es normal weg zu fahren?

Aber wir fahren ja drei Tage. Günstige Ferienwohnung. Attraktionen in der Nähe. Es muss nicht immer Hawaii sein.

Danke und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.