Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 16.07.2019, 19:44 Uhr

Ich brauch mal Eure Hilfe, Bewerbung!

Ich sitze gerade an einer Bewerbung, Tätigkeit im Büro in einem Diakonie-Krankenhaus und bin konfessionslos. Mir fehlt gerade "DER SATZ", dass ich für die Stelle trotzdem tauge, im Moment fehlen mir gerade dazu die Worte dafür und ich muss das rausschicken, Habt ihr gerade den zündenden Satz!?! Danke!!!

 
8 Antworten:

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe, Bewerbung!

Antwort von Minimaxi am 16.07.2019, 19:50 Uhr

Hallo,ich würde gar nicht darauf eingehen. Meine Freundin ist auch konfessionslos und bei der Diakonie beschäftigt.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe, Bewerbung!

Antwort von mondstaub am 16.07.2019, 19:58 Uhr

Ich würde es auch nicht explizit erwähnen, wenn es nicht verlangt wird. Kann man beim Vorstellungsgespräch immer noch klären, wenn`s zur Sprache kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal Eure Hilfe, Bewerbung!

Antwort von bellis123 am 16.07.2019, 20:10 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal Euch! Da steht im Text ...

Antwort von Seansmama am 16.07.2019, 20:21 Uhr

- Sie identifizieren sich mit dem Leitbild des Hause
Also ich sehe es auch so, dass ich erstmal nicht erwähne, aber dieser Satz Ich weiß nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke erstmal Euch! Da steht im Text ...

Antwort von bellis123 am 16.07.2019, 20:40 Uhr

Du kannst dich doch mit dem Leitbild des Unternehmens identifizieren, auch ohne Vereinsmitglied zu sein. Sehe ich unproblematisch. Nichts desto trotz kann ich mir gut vorstellen, dass beim Vorstellungsgespräch nachgefragt wird und du möglicherweise benachteiligt wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke erstmal Euch! Da steht im Text ...

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.07.2019, 22:50 Uhr

Ich würde sagen es kommt drauf an! Konfessionslos weil man einfach nicht getauft wurde oder weil man im Erwachsenenalter in der Kirche ausgetreten ist.
Aber wenn man es erst mal ins Vorstellungsgespräch geschafft hat, sollte es dem AG eigentlich auch egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sie identifizieren sich mit ..."

Antwort von cube am 17.07.2019, 9:46 Uhr

Darauf solltest du nicht explizit eingehen - wer sich bewirbt, von dem erwarte ich, dass er sich identifiziert. Stellst du das extra noch heraus, wirkt es anbiedernd.
Eher solltest du nach Eigenschaften bei dir suchen, die dieses "identifizieren" unterstreichen/stützen.
Also wofür steht diese Einrichtung genau? Worauf sind sie offenbar stolz? Schau dir die Website an und finde heraus, was sie in den Mittelpunkt stellen. Und darauf solltest du dann eingehen indem du etwas schreibst, dass dich damit in Verbindung bringt.
Also wenn da zB immer wieder etwas von "der Mensch steht im Mittelpunkt" steht - dann überlege, wie du genau dazu etwas über dich sagen kannst. Wie zB "mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass die Patienten/Menschen hier bestmöglich versorgt werden können" (in die Tüte gesprochen:-)
Das zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen vertraut gemacht hast, DEREN Intention oder Anliegen verstanden hast - und das wiederum zeigt, du indentifizierst dich wirklich.
Alles andere wäre nur ein abarbeiten der Stellenanzeige und kein echtes Auseinandersetzen mit der Firma/Unternehmung selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfession

Antwort von cube am 17.07.2019, 9:50 Uhr

ist nicht entscheidend für deine Fähigkeit, sich mit den Leitsätzen zu indentifizieren. Würde ich gar nicht drauf eingehen. Und wenn, dann mach es geschickt: Konfessionslos zu sein, heißt nicht, dass man keine guter Christ ist ;-) Es heißt nur, dass man keiner Organisation angehört. Also wenn erwähnen, dann eben eher in der Art "als von christlichen Werten geprägter Mensch ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.