Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 17.07.2019, 18:24 Uhr

@malus wegen interessantem Urlaub

Ich weiß ja nicht welche Kinder so drauf sind, hier hat sich noch nie eins mit Urlauben profiliert. Eher fanden es die Kinder oft schade wenn der Kumpel im Urlaub war und die Zeit nicht miteinander verbracht werden konnte.

Ich zum Beispiel musste drei Sommerferien als Kurkind an der Nordsee verbringen und wäre viel lieber daheim bei der „Dorfgang“ geblieben.

Es war damals eher sehr selten dass überhaupt jemand von uns mit dem Flieger in den Urlaub flog.

Eigentlich flog da nie einer weg. Die Familien hatten oft auch einfach zu viele Kinder um sich das leisten zu können, oder ne Landwirtschaft die zu pflegen war.

Ich kann mich an ellenlange Sommerferien erinnern, in denen wir pausenlos zusammenhingen, mit übernachten im Garten, schwimmen im Teich etc. Benachteiligt haben wir uns nie gefühlt.

Aber, jetzt sind die Zeiten offensichtlich anders..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.