Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 26.11.2006, 11:27 Uhr

@faya

Hi,

genau das ist es. Nicht alles was machbar ist, ist sinnvoll und ethisch korrekt. Merkwürdigerweise sind viele Dinge legitim aber nicht legal. Ausgerechnet bei diesem Thema wird legalisiert, was meines Erachtens keinesfalls legitim ist. Da behinderte Menschen aber augenscheinlich - nicht unbedingt in der Realität - eine Belastung für die Gesellschaft (und ihre Eltern!!!)darstellen, sind sie unerwünscht. Dabei gibt es so viele Menschen, die im allgemeinen Sinne zwar kerngesund sind, aber leider eine wirkliche Belastung für die Gesellschaft darstellen. Zum einen durch Nichtstun (siehe die Diskussionen rund um Monschischi) oder zum anderen durch Kriminalität (KInderschänder, Mörder,etc.)... Ein Mensch mit Down-Syndrom ist meines Wissens psychisch überhaupt nicht in der Lage kriminell zu sein; diesen liebevollen Menschen fehlt einfach die dafür nötige Hintertriebenheit...

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, die seit der Geburt behindert waren. Gerade Down-Menschen sind unendlich fröhlich und liebenswert.

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.