Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.11.2006, 17:15 Uhr

fuer mich schon

also,
mein zweites Kind war eine Fruehgeburt aus der 29 SSW- und ich hatte mal eine Fehlgeburt in der 12 SSW. Von daher habe ich ziemlich konkrete Vorstellungen, wie weit Kinder in der jeweiligen SSW entwickelt sind.

Von daher macht as fuer mich schon einen Unterschied, ob die Abtreibung in der 14 SSW oder 18 Wochen spaeter in der 32 SSW stattfindet ( da liegen 18, nicht 8 Wochen zwischen). Ich verstehe auch nicht, wie Leute, die auf praenatalae Diagnostik ind er 14 SSW verzichten, dann in der 32 SSW abtreiben, weil das Kind krank ist .

Kurzum- fuer mich macht die Schwangerschaftsdauer einen Unterschied.Ob es ein noch nicht lebensfaehiges Kind ist wie in der 14 SSW, dessen bewegungen man noch nicht spuert, oder eines in der 32 SSW, da absoult lebensfaehig ist und dass man sicherheitshalber nochmal extra umbringen muss damit die Abtreibung "Erfolg" hat.

Und - ich haette Downkinder abtreiben lassen. Nicht, weil ich ihnen ein lebenswertes Leben absprechen will, sondern weil ich die Belastungen nicht haette tragen koennen und wollen- mein Mann auch nicht. Durch unser zweites Kind haben wir genuegend Erfahrungen mit behinderten Kindern und ihren Familien machen duerfen, die uns kla r gemacht haben, dass die Belastung fuer uns zu gross waere.Wir haben beide relativ lange Ausbildungen, beide gute Stellen- und es ist so schon schwierig, bei vier Kindern udn einem Ehepartner allen gerecht zu werden. Von daher haette ich alles getan, ein krankes Kind zu vermeiden.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.