Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 26.11.2006, 11:01 Uhr

Toller Beitrag...

Hi,

es ist schon richtig, dass viel mehr über Behinderungen wie die Trisomie 21 aufgeklärt werden muss, denn die Möglichkeit der Abtreibung bei dieser oder ähnlichen Behinderungen finde ich persönlich haarstreubend! Diese Option auf Selektion ist doch schon ganz nah am Szenario von "Brave New World" von Aldous Huxley aus dem jahre 1932. - Kinder ja, aber nur nach Maß? Wer sind wir eigentlich? - Gott? Warum maßen wir uns an, zu entscheiden, welches Leben lebenswert ist und welches nicht.

Jemand, der ein Down-Kind abtreibt, nur weil es diesen Gendefekt hat, ist in meinen Augen ein Unmensch und garnicht in der Lage überhaupt die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Ich denke, dass alle Eltern, die sich zu einem solchen Schritt entscheiden wollen, die Aufnahmen der Abtreibung in der 32. SW ansehen müssten. Ihnen muss vor Augen geführt werden, dass sie ein schon fast lebensfähiges Kind bewusst töten lassen. Für mich ist es unfassbar, dass dieses in einer vermeintlich aufgeklärten Gesellschaft wie unserer überhaupt legal abgesichert ist...

Ich habe mich bei beiden Schwangerschaften bewusst gegen Fruchtwasseruntersuchung & Co. entschieden, da ich nicht nur die Risiken für zu hoch halte, sondern auch das "Gesamtpaket Kind" mit allen Vor- und Nachteilen wollte. Es ging da schließlich um MEIN KIND, nicht um irgendeine unbedeutende Sache. Wie kann man ein Kind nur dann lieben, wenn es gesund ist... Kinder zu bekommen, bedeutet nicht dasselbe wie Shoppen. Wenn ich halt nicht ganau das bekomme, was ich eigentlich wollte, kann ich ein Kind einfach nicht umtauschen... Und das weiß ich vorher. Was machen die Befürworter der medizinisch indizierten Abtreibung, wenn ihr Kind durch einen schweren Unfall oder eine Krankheit später schwer behindert wird? - Abgeben ins Heim oder zur Adoption freigeben?

Wie gesagt, wer ein Kind haben möchte, muss es so nehmen, wie es kommt! Wer glaubt ein solches Kind nicht lieben zu können soll bitte auf Kinder verzichten und verhüten...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.