Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 26.11.2006, 19:17 Uhr

Du bist die Hardlinerin

Gehörst du etwa auch zu denen, die der Meinung sind, dass jede Frau, weil sie einfach eine Frau ist, das Recht auf ein Kind hat? - Aber: ... selbstverständlich auf ein gesundes Kind!!!!

Mutter zu sein bedeutet ja wohl nicht nur Rechte zu haben, sondern beinhaltet auch Pflichten.

Wenn du zwar die Rechte haben möchtest, aber die Pflichten nur eingeschränkt annehmen willst... entschuldige bitte, aber dann hast du in meinen Augen auch nur eingeschränkte Rechte... Ergo, wer nur ein gesundes Kind will und ein behindertes nicht, sollte damit er nicht töten muss besser auf ein Kind verzichten. Wer tötet, weil er kein "unperfektes" und aufwendigeres Leben akzeptieren will, hängt in meinen Augen in moralischer Schieflage...

Menschen, die eine alte und gehbehinderte Dame auf offener Straße für ein paar Euro in der Handtasche erschlagen, findet jeder unsäglich... Warum ist es dann moralisch entschuldbar, wenn jemand ein Kind tötet, dass er nicht in seinem Leben haben will, weil es anders ist als die Norm. Bei Down-Syndrom geht es nun einmal nicht darum, dass den Kindern Leiden erspart werden, sondern "nur" ein erzieherischer Mehraufwand von den Eltern geleistet werden muss.

Würdest du mir die Frage beantworten, ob du ein Kind nach schwersten Kopfverletzungen nicht mehr haben wolltest oder weniger lieben würdest? - Ich denke, du solltest einmal in Ruhe darüber nachdenken und nicht nur impulsiv schreiben.

Ich will hier niemanden anprangern... ich habe nur den Eindruck, dass es in unserer Gesellschaft leider eher geächtet ist, ein behindertes KInd zu haben, als dieses abzutreiben. Und das ist es, was ich verachte. Unsere moderne Gesellschaft betrachtet das Leben offensichtlich als ein Etwas mit inflatorischem Wert...

Komisch: genetische Forschungen sind moralisch verwerflich, wenn an einer vermeintlich gesunden menschlichen Morula herum experimentiert wird. Handelt es sich aber um von der Norm abweichendes Leben, wird der Status der moralischen Verwerflichkeit aufgeheoben. Tolle Doppelmoral...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.