Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wilma68 am 26.11.2006, 17:50 Uhr

@benedikte; @vallie

Hi,

@Benedikte : die 8 Wochen waren exemplarisch gemeint und nicht 32-14=8...

Euch beiden kann ich nur sagen, dass ihr vielleicht Glück hattet, dass eure Kinder gesund sind und eine Abtreibung garnicht erst thematisiert wurde. Ich kann und will es mir nicht vorstellen, darüber zu befinden ein Leben zu beenden, dass ich nicht für lebenswert hielte.

Ist ein Embryo oder Fötus so schwer behindert, dass sein Leben eine Qual wäre, dann geht dieser von alleine ab... so sehe ich das. Es hat nichts damit zu tun, ob ich nun gläubig bin oder nicht... aber ich habe nun einmal während des Studiums meinen Lebensunterhalt in der ambulanten Pflege verdient, wo ich sehr nah an Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen herankam und habe auch Sterbebegleitungen gemacht habe. Alle haben gerne gelebt! Vielleicht habe ich daher eine ganz besonders große Achtung vor dem Leben ansich, egal ob behindert oder gesund. Auch Menschen, die im Finalstadium an Krebs erkrankt waren und ihrem Ende würdevoll entgegen gegangen sind und sich nicht das Leben nahmen, haben mich schwer beeindruckt.

Nichts ist wertvoller als das Leben!

Und wer bin ich, dass ich über Leben und Sterben entscheide...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.