Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 26.11.2006, 18:25 Uhr

Oh man, wieder die Hardlinerin...

Hi saulute,

warum du den Vergleich nicht verstehst, saulute... Wenn ich ein Kind bekomme, dann mit allen Konsequenzen... da mein ältestes Kind verstorben ist, habe ich mir sehr, sehr viele Gedanken gemacht, was gewesen wäre, wenn er bei seinen schwersten Kopfverletzungen überlebt hätte. Ich kenne aber zwei Fälle,in welchen Menschen eine schwerste Krankheit, bzw. einen Fallschirmabsturz als schwerstbehinderte überlebt haben. Beide sind froh noch zu leben. Ihre familien, die sich um sie kümmern übrigens auch. Keiner von beiden denkt an Suizid. Sie leben sehr gerne...

Sorry, aber ich habe keinerlei, ich wiederhole es gerne noch einmal, keinerlei Verständnis für Eltern, die nur zu einem gesunden Kind stehen. Würde Sönke noch leben, würde ich ihn genauso lieben, wie vorher. Das tue ich ja auch über seinen Tod hinaus!!!!

Wer so daher redet wie du, hat sich tatsächlich noch nicht damit auseinander setzen müssen. Du formulierst erst und denkst dann... Was wäre, wenn dein Kind schwer behindert würde? - Weg damit? Ich hoffe für dein Kind, dass sich diese Situation nie für euch ergeben wird...

Aber denke bitte daran, auch ich habe gedacht, so etwas geschieht nur den Anderen... Du bist doch kein Stück tolerant, jetzt tue bitte an dieser Stelle nicht so, als hättest du Verständnis für Alles. Nur weil du abtreiben würdest, oder dein KInd abgegeben würdest, ist das noch lange nicht moralisch vertretbar...

Und, liebe Benedikte, ich bin mir aber sehr sicher, da ich wie eben erwähnt fast in der Situation war, dass ich mein Kind hätte gepflegen müssen. Unterstelle bitte nicht Andersmeinenden, dass sie Heuchler wären, denn du weißt nicht, welche Geschichten hinter den meisten der Nicks hier stehen.

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.