Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.06.2014, 19:01 Uhr

Work-Life-Balancen-Strategien gesucht...

Ich hab ja noch gar keinem dubiosen Kursanbieter Geld in den Rachen geschmissen, die zwei Kurse, die ich bisher mitgemacht habe, hatte ich dienstlich "getestet", ob sie für unsere Einrichtung etwas sein könnten, um die Referentin einzukaufen (nein, fand ich eher nicht), und die lokale vhs finde ich jetzt nur bedingt dubios, aber da der Kurs da irgendwann mal ist und dann noch eine komplette Woche ganztags (als Bildungsurlaub), fand ich das für mich konkret auch nicht weiter relevant.

Die strikte Arbeitszeiteinhaltung bekomme ich übrigens ganz gut hin, ich sitze mit Stoppuhr am Dienstrechner (schließlich schulde ich ja meine Arbeitszeit, nicht meine Arbeitsleistung *schiefgrins*) und bin noch viel strikter mit mir als im "echten Büroleben", wo auch mal ein Kollege auf ein Schwätzchen vorbei kommt oder man auch mal in der Arbeitszeit die Toilette oder die Kantine aufsucht. Also nichts mit "Forenschreiben während der Arbeitszeit". ;-)

Was ich noch optimieren müsste (muss?) wäre allerdings der Umstand, dass ich öfter mal länger arbeite als eigentlich geplant, um die Arbeit noch fertig zu bekommen. Dafür erfülle ich mein statistisches Soll regelmäßig über...

Das Thema Haushaltshilfe muss ich tatsächlich nachhaltig angehen, ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.