Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 22.06.2014, 20:35 Uhr

Work-Life-Balancen-Strategien gesucht...

Also ich bin immer offen für gute Ratgeber, Seminare etc. Aber ich glaube in Deinem Fall ist das Zeitverschwendung, denn Du kennst doch eigentlich die Knackpunkte. Dein Tag hat (leider o. zum Glück) nur 24 Stunden und Du könntest mit Deinem Tagesprogramm selbst bei noch besserer Organisation (wobei ich nicht glaube, dass Deine Organisation schlecht ist, sonst wärst Du schon untergegangen) locker einen 30 Stundentag füllen.

Den einzigen Ansatzpunkt sehe ich bei Dir, Deine Familie in die Pflicht zu nehmen. Deine Kinder sind doch fast alle in einem Alter, in welchem sie kleine Aufgaben übernehmen können. Ebenso wird Dein Mann sicher keinen weiteren Tinnitus erleiden, wenn er 2x in der Woche den Müll rausbringt oder mal eine Waschmaschine aufhängt. Ich würde gnadenlos einen Plan aufstellen, wer die Spülmaschine aus- und einräumt, wer die Waschmaschine befüllt etc. etc.

Wenn alle zusammen helfen, dann ist es für jeden nicht viel und Dir nimmt es Arbeit von den Schultern. Klappt das nicht, muss eine Haushaltshilfe her und das Geld fehlt dann einfach für Anschaffungen, Urlaube und Ausflüge.

Ich glaube Du hast es Deiner Familie bis jetzt zu einfach gemacht. Familie heißt für mich alle helfen zusammen und nicht einer arbeitet bis zum Zusammenbruch.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.