Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 22.06.2014, 8:20 Uhr

Fußball vs Party iriselle

u nd wie war die Party....die kontte gar nciht so gut wie das Spiel sein.....da werden einige Leute gaz schön schlecht auf die ch szu sprechen sein...hahah

hier gegenüber war ein GEburtstag mit Fußball...besser konnte die Stimmung inicht sein.....

 
30 Antworten:

Re: Fußball vs Party iriselle

Antwort von shinead am 22.06.2014, 8:26 Uhr

Ehm ja...

So eine Einstellung finde ich irgendwie peinlich.

Ich gehe mich jetzt mal fremdschämen und hoffe, dass iriselle Ihre Silberhochzeit mit einer schönen Feier krönen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso peinlich

Antwort von golfer am 22.06.2014, 8:47 Uhr

man kann beides kombinieren.....so was wie Silberhochzeit ist für einen wichtig für den anderen total egal....Valteninstag ...und Muttertag finde ich total überbewertet.....andere halten es für extrem wichtig.....man muss auf alles Rücksicht nehmen....und gerade hier wäre es super gut gegangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso peinlich

Antwort von shinead am 22.06.2014, 9:21 Uhr

Die Gehässigkeit in Deinem Post, die ist peinlich.

Und diejenigen, denen Fussball wichtiger ist, müssen ja nicht zusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso peinlich

Antwort von golfer am 22.06.2014, 9:28 Uhr

ok....kann es sein das es Leute gibt denen mehrer Sachen wichtig sind....ich nehjm das polemisch zurück....ber es hätten Lösungen gefunden werden können die allen Parteien gerecht werden.....und so die Feier doppelt gut gemacht hätten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso peinlich

Antwort von Sternspinne am 22.06.2014, 9:48 Uhr

Wie kannst du eine Party beurteilen, bei der du nicht warst?
Eine Party, über die iriselle noch nichts berichtet hat?


Sehr abwertend und besserwisserisch dein krudes Geschreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso peinlich

Antwort von Ebba am 22.06.2014, 9:56 Uhr

Ich schließe mich shinead an, Deine Post ist gehässig und dadurch auch irgendwie peinlich.
Und ich schriebs beim Ausgangspost nicht um nicht unnötig die Diskussion anzufachen, aber jetzt doch ....

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man das Fussballspiel einem persönlich nicht bekannter und nicht verbundener Menschen über die Feier eines Freundes stellen kann, den Kontakt per Fernseher vor den unmittelbaren Kontakt mit Freunden und Bekannten.

Ich wäre tief enttäuscht und verärgert, wenn meine Freunde auf einer von mir liebevoll gestalteten Feier darauf beharren würden Fußball zu gucken oder androhen würden sonst gar nicht erst zu kommen oder schlicht zu gehen.

Ich habe gestern Abend das Spiel zusammen mit Freunden geguckt und ja - es war sehr spannend und sogar für Fussballlegasteniker interessant. Dennoch hätte ich es ohne mit der Wimper zu zucken sausen lassen, wenn eben diese Freunde oder auch andere etwas anderes für diesen Abend geplant hätten. Und das würde selbst dann gelten, wen Deutschland im Endspiel stehen würde und ich, wie derzeit, jedes deutsche WM Spiel verfolgt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso peinlich

Antwort von Birgit22 am 22.06.2014, 10:38 Uhr

Selten so was gehässiges gelesen !
Wie fies bist du denn ?

Und woher willst du wissen, wie die Feier war ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit22

Antwort von Ebba am 22.06.2014, 10:45 Uhr

mich meinst du nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem ich mir den ganzen Rattenschwanz durchgelesen habe

Antwort von Tess@ am 22.06.2014, 10:49 Uhr

denke ich, golfer hat recht.
Wenn ich auf so eine Feier eingeladen worden wäre, wäre ich um 20:30 Uhr gegangen.
Wir lieben Fußball und das nicht nur alle 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem ich mir den ganzen Rattenschwanz durchgelesen habe

Antwort von Ebba am 22.06.2014, 10:51 Uhr

Ich schriebs ja schon, verstehen kann ich es nicht, wie man ein Fussballspiel über das Zusammensein mit Freunden stellen kann.
Vielleicht kannst du es mir ja erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist aber kein Restalkohol mehr im Spiel oder? ;-)

Antwort von SchwesterRabiata am 22.06.2014, 10:57 Uhr

Ich meine, und das nicht gehässig, wegen Deiner sonst glaube ich nicht so ausfälligen Schreibweise, und damit meine ich die Rechtschreibung an sich.

Ich bin übrigens nicht Du, mir fällt gerade auf, Du hast auch das Laster von den .... in Satzzwischenräumen, nein, Du bist kein Doppelaccount von mir :-)
Auch wenn ich ein bißchen schon Deiner Meinung bin. Aber zum einem würde ich das vermutlich nicht so fies hier aussagen, zum anderen werden wir es nie wissen, weil Iriselle hier nun berichten kann, was sie möchte und wir das eh nicht nachprüfen können...

An sich denke ich schon auch, daß eine Feier eines lieben Freundes wichtiger ist, wobei auch die Prioritäten von Feiern unterschiedlich ist. Eine "echte Hochzeit" finde ich persönlich einen ganz anderen Stellenwert als eine Silberhochzeit oder irgendeinen anderen Hochzeitstag... die vergess ich selbst auch meist irgendwie, und finde sie völlig uninteressant... Dann käme es noch auf die Art der Feier an, auf den Stellenwert es Freundes, etc.....

Was mich aber auf Deine Seite bringt ist diese kompromisslose Sturheit von Iriselle, je mehr geschrieben wurde hier umso sturer wurde sie... und das fand ich irgendwie doof... wenn man schon so unglücklich plant und bei der Frage nach einem TV schon so beleidigt reagiert....
klar, sie hat investiert und sich gefreut auf ihr Fest, das sei ihr gegönnt, andere haben sich gefreut auf Fußball und ihr Fest und dann wurde von beiden Seiten gemerkt, das trifft sich. Warum man dann nicht einen Kompromiss finden kann oder sogar den Fußballwahn mit einbezieht, versteh ich aber dann wieder nicht, diese ganz harte Leberwurstschine "jetzt erst recht nicht und wehe wer kommt nicht, der ist nicht mehr mein Freund"....

Dennoch würde ich nicht soweit gehen, ihr jetzt eine miese Party zu wünschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist aber kein Restalkohol mehr im Spiel oder? ;-)

Antwort von golfer am 22.06.2014, 11:07 Uhr

jep....ich hoffe es ist gut gegangen....wobei ich es nicht glaube...und ja ich könnte mich vermutlich zusammen reissen...und gute Miene zu der Feier machen...aber fröhlich und ausgelassen wäre vermutlich was anderes.....

und ja ich denke von den 40 Leuten ist die Hälfte Anhang...und die Hälfte die ganz dicken Freunde und ja 10 wären vermutlich lieber doppelt gefahren...

aber egal....ich würde es den Gästen möglichst toll machen....und meine wünsche auch wenn meine Feier hinten anstellen....stell dir vor der Veganer macht eine Feier...undhat lauter Fleischesser da...besteht aber auf vegan.....ein Witz oder.....

denke auch bei einer Nichtraucherparty werden die Raucher mal rausgehn...oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hhaha - Schwester Rabiata

Antwort von rala_25 am 22.06.2014, 11:11 Uhr

genau das Gleiche ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß zugeben...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.06.2014, 11:15 Uhr

mir wäre gestern eine "normale" Feier vielleicht lieber gewesen.
Das war mir ja schon fast zu spannend. Ruhig sitzen, oder auf dem TV starren freudig mit Bierchen war gar nicht machbar.
Bin dauernd rumgeeiert, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. TV, PC, WC :-)
In der 82sten Minute bin ich dann ins Bett, hab die Gummibärenbande lautstark auf YouTube angemacht und mir zusätzlich die Ohren zu gehalten (die Reaktion des Gatten und der nachbarn hätte ich ja sonst noch mitbekommen).... diese Nacht hab ich dann doch mal geschaut wie es ausging ;-)
Aber ich glaube Leute, die diese Spannung lieben sind voll und ganz auf ihre Kosten gekommen, mir wars zu viel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist aber kein Restalkohol mehr im Spiel oder? ;-)

Antwort von groschi am 22.06.2014, 11:17 Uhr

bei einer feier, die ein vegan lebender freund ausrichtet, erwarte ich keinen mettigel oder anderes fleisch.
iriselle hat es ihren gästen toll gemacht: dj; caterer; tolle location (nehme ich mal an).
traurig, wenn man nur fröhlich und ausgelassen sein kann, wenn nebenher ein fußballspiel läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist aber kein Restalkohol mehr im Spiel oder? ;-)

Antwort von Ebba am 22.06.2014, 11:31 Uhr

Wenn ein Veganer eine Feier macht, dann rechne ich nicht damit, dass Fleisch auf den Tisch kommt. Muss es mir zu liebe auch nicht, obwohl ich gerne Fleisch esse. Im Gegenteil, ich wäre gespannt, was es stattdessen zu essen gäbe.
Und dass Raucher inzwischen andauernd und überall rausgehen müssen, daran haben sich die Raucher ebenso gewöhnt wie die Nichtraucher. Sowas macht ein Fest nicht kaputt, im Gegensatz zu Menschen, die darauf bestehen ein Fussballspiel zu gucken und damit mindestens 2 Stunden Out of Order sind. Ich finde das rücksichtslos und wer Fußball über eine Feier mit Freunden und Bekannten stellt, der soll konsequent sein und Absagen und dem Gastgeber nicht das rumgeeier mit Fernseher im Nebenraum usw antun. Vermutlich weiß der Fußballfan ja viel eher als der Gastgeber wann ein Spiel stattfindet. Ich hätte die WM bei der Planung einer Feier definitiv auch nicht auf dem Schirm gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.06.2014, 11:43 Uhr

aber wenn Leute, die kein Alkohol trinken, feiern, bieten sie ihren Gästen in der Regel dennoch Bier, Sekt und Co. an... Oder?
Mein Fleischkonsum geht auch immer weiter zurück, derweil krieg ich kaum mehr Geflügel runter, beim letzten Grillen habe ich mich, was eigentlich untypisch für mich ist, an dem gegrillten Gemüse satt gegessen. Ich fänd nun eine Veganerparty auch irgendwie spannend, aber dann sollte es vielleicht angekündigt sein...
Aber so typisch deutsch ist halt, Grillen mit Fleisch, nem Bier und ein Fußballspiel :-) So ist das Klischee :-).

Wer konsequent bei Iriselle absagt hat dann auch direkt seine Freundschaft zu ihr verloren, so schrieb sie... also was ist die Alternative als Fußballfan und Freund von Iriselle? Gute Mine zum bösen Spiel machen?
Es kamen ja hier auch Vorschläge vonwegen ohne Ton laufen lassen, oder nur die zweite Halbzeit laufen lassen... oder ein paar Spiele, wie Wetten mit in die Feier einzubauen, das wären vermutlich keine Stimmungskiller gewesen im Gegenteil, zumindest wenn auf der Party viele "Klischeedeutsche" waren.

Und nein, ein Spiel aufnehmen und am nächsten Tag schauen, ist KEINE Alternative :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist aber kein Restalkohol mehr im Spiel oder? ;-)

Antwort von Leena am 22.06.2014, 11:44 Uhr

Bei der Feier von veganisch lebenden Freunden, auf die ich eingeladen bin, erwarte ich auch tatsächlich veganes Essen - habe damit aber auch kein Problem, weil ich eben beides esse, sowohl tierische Produkte in ziemlich vielen Ausführungen als auch gerne mal vegan. Es macht mich nicht unglücklich, wenn ich da mal kein Fleisch, Käse was weiß ich esse, dafür würde es den Veganer aktiv unglücklich machen, wenn ich umgekehrt von ihm erwarten wollte, nicht-vegan zu essen.

Ansonsten fand ich iriselles letztes Posting von wegen "danke, bei all den Reaktionen hier habt Ihr mich in meiner Meinung bestärkt!" tatsächlich schon etwas - na ja, eigen. Da wurde es dann für mich endgültig verkrampft und prinzipienreitend...

Es gibt halt Dinge, die einem ganz konkreten Menschen wichtig sind - ich schau z.B. tatsächlich leidenschaftlich gerne Snooker, war auch schon selbst zur WM nach England gefahren, und wenn ich da am Finaltag während der entscheidenden Session zu einer Silberhochzeitsfeier sollte, würde ich schon etwas "leiden", weil ich eben auf etwas verzichten müsste, was mir persönlich wichtig ist. Wenn es die originale Hochzeit ist, okay, das ist dann schon etwas anderes, aber eine Silberhochzeitsfeier, die auch nicht am Hochzeitstag selbst, sondern irgendwann anders stattfindet... das macht den Verzicht nicht unbedingt leichter.

Wobei ich wahrscheinlich eh genug Leute (insbesondere Männer *grins*) kenne, die auf einer Feier mit Catering und DJ so oder so schon leiden würden und nicht wirklich freudig und mit dem Herzen dabei wären, und wenn die dann noch zusätzlich leiden müsste, wegen der Feier - auf die sie eh ihrer Frau, Schwester, Tante etc. zu liebe gingen - auch noch auf ein Fußball-WM-Spiel mit deutscher Beteiligung verzichten zu müssen... puh... das wäre ein ECHTES Opfer. Und ich weiß halt nicht, inwieweit man unbedingt Opfer fordern muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von shinead am 22.06.2014, 12:22 Uhr

Es wird doch andersrum ein Schuh draus: nicht der Gastgeber hat unglücklich geplant, sondern der kompromisslose Fußballfan unglücklich zugesagt.

Man hätte schon zum Zeitpunkt der Einladung reagieren können/müssen. Eine Woche beim Gastgeber nachzufragen ob er das Konzept der Feier über den Haufen wirft? Da wäre ich auch kompromisslos, denn der DJ wird nach Stunden bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von SchwesterRabiata am 22.06.2014, 12:34 Uhr

sorry, der Fußballfan kann schlecht die Fifa bitten den Spiel-Plan wegen einer Silberhochzeit zu ändern. DAS ist fix und schon lange und da hat man keinen Einfluß drauf.... von daher seh ich das mit Schuh genau andersherum.
Wer wegen Fußball absagt ist ja auch gleich kein freund mehr von Irisell... also gibt es keine Alternative, sondern entweder man unterwirft sich ihrem Zwang oder man verliert einen Freund. anstatt einen Kompromiss zu suchen, wird auf stur geschaltet.
Der DJ kann auch weiter spielen, wenn ein Spiel ohne Ton zu sehen ist.... wenn die Feier gut ist, wird eh nur ein Blick immer wieder drauf geworfen werden, wenn die Feier nicht gut ist, dann liegts wohl an der Party......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fußball vs Party

Antwort von Curly-Cat am 22.06.2014, 13:16 Uhr

Ich war gestern auf einer Hochzeit eingeladen und echt gespannt vorher, da der Bräutigam ein Fußballer ist, wie die Feier wohl aussieht.
Und es war tatsächlich eine sehr gelunge Fußballhochzeit, die Braut trug sogar Flagge am Kleid, der DJ machte während des Spiels Pause und schaute einfach mit und die weniger Fußballinteressierten hatten auch ihren Spaß, weil die Leinwand nicht von überall einsehbar war und ansonsten auch einiges geboten wurde. War wirklich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Heckmeck:

Antwort von Bookworm am 22.06.2014, 13:18 Uhr

Wer Fußball guckt ist nicht mehr mein Freund vs. Ich WILL aber lieber Fußball gucken als DJ und Catering.
Ich empfinde das als extrem unentspannt und hätte garantiert irgendwo einen TV aufgestellt, von mir aus ohne Ton, und auch garantiert keine Fronten geschaffen, besonders nicht als Gastgeber.
MIR wäre wichtiger, dass ALLE sich wohlfühlen, als das ICH gefeiert werde.

Es kommt aber vielleicht auch auf die Partygäste-Klientel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ebba !!!

Antwort von Birgit22 am 22.06.2014, 13:19 Uhr

Nein, dich doch nicht !!!!
War meine Antwort auf den post von golfer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war auf einer Hochzeit ohne Fernseher

Antwort von Kleine Fee am 22.06.2014, 13:37 Uhr

Bei der letzten WM war ich auf einer Hochzeit ohne Fernseher. Während des Spiels verzog sich ein Gast in sein Auto und hörte das Spiel im Radio. Einer hatte ein tragbares Gerät und wurde von jedem, der vorbei kam, nach dem Spielstand gefragt. Mehrere Gäste stellten sich in den Gang zur Küche, denn die Köche hatten einen Fernseher. Alle anderen waren genervt, weil dieses Rumgewusel nach jedem Tor für totale Unruhe sorgte. Wie einfacher wäre es mit einem Fernseher im Nebenraum gewesen? Die Fussballuninteressierten hätten ihre Ruhe gehabt und die Fußballbegeisterten ein unterhaltsames Rudelgucken ohne Infostress.
Ich wäre daher aus eigener Erfahrung immer für einen Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Stadtfest wurde auch etwas unglücklich geplant.

Antwort von Franke am 22.06.2014, 17:15 Uhr

Das kam denen irgendwann in den Sinn, dass da ja WM ist und an einem Abend Deutschland spielt. Tja, dann guckt man eben, wie man es auch den Fußballfans schön machen kann. Wobei da natürlich niemand lange vorher zugesagt hat, niemand einem Freund zu etwas verpflichtet ist, man möchte Geld verdienen und muss schauen, dass man Gäste anlockt.

Aber was gleich ist: Niemand hat unbedingt im Blick, was Monate später ansteht, weder derjenige, der eine Party organisiert noch derjenige, der dazu eingeladen wird!

Und wenn die Eingeladenen soweit gedacht hätten, nach Spielterminen geguckt, bei iriselle nachgefragt, in der Folge abgesagt - wäre sie darüber etwa erfreut gewesen? (@shinead) Ich denke nicht.

Entweder Du feierst fröhlich mit mir oder Du stellst unsere Freundschaft in Frage - so darf man die Züge nicht aufeinander zu fahren lassen. Auf gar keinen Fall wegen einer eigentlich erfreulichen Angelegenheit. Da sollte man nach Kompromissen suchen, mit denen alle leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Stadtfest wurde auch etwas unglücklich geplant.

Antwort von Ebba am 22.06.2014, 18:05 Uhr

Ich würde sicher nicht die Freundschaft kündigen, aber ich wäre schon etwas pikiert, wenn jemand wegen eines schnöden Fussballspiels absagt. Aber das wäre mir immer noch lieber, als wenn er erwarten würde im Nebenraum Fußball gucken zu können. So was macht eine Party kaputt, gucken am Ende ja oft nicht nur die wirklich interessierten sondern auch die, die vom Geschrei angeockt werden. Und dafür hat man dann zB einen DJ engagiert?

Ich gucke gerne bei der WM zu, am liebsten zusammen mit Freunden und hier wird dazu auch gerne von jedem was zu Essem oder/und Trinken mitgebracht (je nachdem, wann das Spiel so anfängt und wenn ich Freunde zu meinem Geburtstag für ein gemütliches Zusammensein eingeladen hatte, dann könnte meinethalben auch der Fernseher mitlaufen. Aber, ich wiederhole mich, nicht auf einer Party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja...

Antwort von shinead am 22.06.2014, 18:31 Uhr

Eben weil es schon so lange fest steht wer wann spielt stand es den Fußballfans schon vor Monaten bei der Einladung frei diese wegen wichtiger Termine nicht anzunehmen.

Eine Woche vorher anzufragen und dann nicht zu kommen wäre in der Tat eine Frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und umgekehrt?

Antwort von Alexa1978 am 22.06.2014, 19:57 Uhr

Die Aussage, wenn die Hälfte der Gäste für das Spiel die Party verlässt, dann hat @iriselle auf einen Schlag 50% weniger Freunde - DAS muss man verstehen?

Spätestens da hatte ich kein Verständnis mehr für das "Gezicke", man kann das doch auch anders lösen, aber einen Kompromiss wollte sie ja unter keinen Umständen eingehen, obwohl sie durchaus brauchbare Vorschläge bekommen hat.

Ich bin kein Fußballfan und hätte trotzdem Verständnis und hätte nach einer Lösung gesucht.

Ich wünsche ihr trotzdem eine schöne Party gehabt zu haben und alles Gute zur Silberhochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur kurz noch...

Antwort von iriselle am 22.06.2014, 21:37 Uhr

...Mensch, legt doch nicht alles auf die Goldwaage.
Wenn ich schrieb " dann wären 50 % nicht mehr meine Freunde " wusste ich doch, dass besagtes eh nicht passieren wird. Ich kenne doch meine Freunde ;)- einige davon bereits seit über 30 Jahren.
Danke nochmal für eure Meinungen und Gedanken zum Thema.

@ golfer- zu deinem komischen Geschreibsel fällt mir nichts mehr ein.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurz noch...

Antwort von Alexa1978 am 23.06.2014, 7:32 Uhr

Die Aussage kam bei mir halt sehr hart rüber, aber wenn du das ohnehin nicht so gemeint hast, ist ja eh alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.