Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.06.2014, 21:34 Uhr

Du hast ein Umsetzungsproblem, kein Erkenntnisproblem

dieser Einschaetzung des Grossteils der bisherigen posts moechte ich mich anschliessen.

Du weisst ja ziemlich genau, woher Dein Stress kommt (grosse Grundlast mit vier Kindern, halber Stelle, grossem Haushalt, Eltern, sie bei Dir mehr Kraft kosten derzeit als sie geben und einem Mann, der eben auch bei richtigen praktischen Hilfsleistungen nicht ganz brilliert).

Von daher, was nutzt Dir noch ein Kurs..

Ich fand SkyWalkers Einwand mit dem Kuchenbacken zuerst etwas korinthenkackerisch, aber es ist wirklich symptomatisch. Du bist mit dem notwendigen am Kaempfen, um mal den rheinischen Progressiv zu brauchen, und machts ohne Not die Kuer. Mir fiel sofort dein Dinkelvollbrotkuchen ein.

Von daher, schaufel frei, was freizuschaufeln ist. Ich denke auch immer, dass Kuchenbacken so schnell geht und so viel besser ist als gekauft, aber ueberlege, was man erstens einkaufen muss, zubereiten, wegraeumen, puzten, spuelen. Von daher, fuer Dich Backverbot mit ausnahme von Weihnachten, drei Sorten Kekse mit schweirigkeitsgrad einfach. Wirklich, ueberlege Dir, ob es ueberhaupt Kuchen sein muss, macht dick, und wenn es sein muss, dann kaufe.

beorg Dir endlich eine Putzhilfe, sechs Stunden die Woche, das regelmaessig ist schon die halbe Miete. Hilfsweise sorgst Du dafuer, dass Dein Gatte mit allen vier samstags zwischen 9 und 15.oo Uhr das Haus verlaesst, dann schaffst Du das Putzen. Dazu schoene laute Musik.

Fokus meiner reinigungsbemuehungen liegt auf den gemenschjaftszimmern, also Wohnzimmer, Esszimmer, Kueche, Spielzimmer sowie von mit genutzte Toiletten und Baeder.Mein aeltester nutzt ein Bad, das wird nur dann gepuzt wenn ich alle paar Wochen die Putzfrau ganztags bestelle. Das Bad ist unbeschreiblich, aber da ich es nicht nutze, ist es mir egal. genauso die Kinderzimmer, da raeumt auch keiner auf, wenn die Putzfrau kommt, bitte ich sie, alles herumliegende auf die betten zu werfen und dann Boden und so zu putzen. Sonst, mir egal.

Auch essen, ich koche am Wochenende mit pipapo, ueber die Woche oft nur Nudeln, Pizza, Pfannkuchen.

Und- manche leute schreien, wenn man posts aus anderen Foren rueberholt, aber schau Dir mal fiamettas post an. Wenn Du nicht bald auf die Bremse trittst, koenntest Du in drei Jahren aehnliches schreiben.

Benedikte

PS- Steuer ist geritzt. Wie letztes Jahr haben sie wieder geschreiben, dass sie nicht ins ausland ueberweisen und ich ein deutsches Konto nenen soll, aber meinertzhagen. belege sind auch da, ich hoffe also, naechste Woche meinen Jubelschrei verkuenden zu koennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.