Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.06.2014, 20:31 Uhr

Ehrlich gesagt denke ich, man braucht dazu keine Kurse....

... und auch keine Kästchen und To-Do-Listen. Ich staune immer wieder, zu was für Themen Kurse angeboten und mit hochwichtigen englischen Bezeichnungen betitelt werden...

Ich denke, die wichtigsten Dinge, die drin wären bzw. wo was dran zu ändern wäre, hast du selber schon angesprochen - v.a. die '(grössren) Kids mehr einspannen, bzw. klare Aufgabenteilung, damit sie wirklich die Verantwortung für "ihren Bereich" haben es nicht nur aus "Gnade" tun (oder auch lassen). ( HIER könnte sowas wie To-Do-Listen vielleicht doch ihren Platz finden... ;-))

Mann springt halt ein, so weit er kann. Wenns nicht geht (gesundheitlich, zeitlich...) gehts halt nicht.
Was nicht gemacht wird, wird halt nicht gemacht. Das ist dann aber nicht DEIN Defizit, sondern eine Sache, die ihr als Familie halt grad nicht mehr geschafft habt, weil andere Sachen wichtiger waren. Dann, wenn es einen oder alle stört, bespricht man halt, wer und wie Abhilfe schafft.

Ich glaube, am Wichtigsten ist, sich nicht für alles zu sehr verantwortlich zu fühlen. Auch mal alles stehen und liegen lassen, über den Wäscheberg steigen und n Buch lesen oder ne Runde spazierengehen... ;-))) Oder so in die Richtung halt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.