Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 23.06.2014, 12:52 Uhr

Work-Life-Balancen-Strategien gesucht...

Hallo Leena,

du bist einfach zu gut für diese Welt, aber das weißt du ja! ;-)

Das mit der Putzhilfe hattest du ja schon mal versucht, hatte nicht geklappt. Und ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass du es durchhältst, die beiden großen permanent mehr miteinzuspannen - dein Mann muss ja auch nur einmal einen Tinnitus haben, und schon ist er haushalts- und kinderbetreuungsmäßig aus dem Schneider ;-). Du reagierst zwar vielleicht nicht mit Tinnitus, aber die Überlastungsanzeichen sind bei dir doch auch deutlich. Ich meine das nicht böse, ich hoffe, das verstehst du, aber du nimmst dich selbst einfach tendenziell viel weniger wichtig als die anderen und fühlst dich immer wieder allein verantwortlich. Vielleicht nimmst du dir mal die Zeit, in die aktuelle Brigitte reinzulesen (ja, die Brigitte, of all things!). Da kommen ein paar berufstätige Mehrfachmütter zu Wort, ist ziemlich erhellend.

Und ich glaube wie Trini, dass du weniger gestresst wärst, wenn du dein Erwerbsarbeitspensum erhöhen und Hausarbeit und Kinderbetreuung mehr delegieren könntest, weil dann die Prioritäten klarer würden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass eine erwachsene Person IM HAUS mehr Entlastung bringen könnte - kein Au Pair, das vielleicht auch "nur" ein fünftes Kind wäre, sondern eine patente Kinderfrau, die auch Haushaltstätigkeiten erledigt. Und auch wenn diese Frau möglicherweise dein gesamtes aktuelles Einkommen frisst, würde ich mir das überlegen - ich glaube, der strukturierte Rahmen, den dir so jemand bieten würde, würde dich davor bewahren, immer wieder deine Grenzen überzustrapazieren.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.