Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 23.06.2014, 0:29 Uhr

Work-Life-Balancen-Strategien gesucht...

Neben Putzfrau, würde ich mir eine Freundin zum Reden suchen. Das hilft mir ungemein. Denn ich habe zwischendurch festgestellt, dass ich vom gleichem Arbeispensum mal völlig k.o. bin und mal geht es viel leichter von der Hand.


Mein Fachbereichsleiter, sagte vor einiger Zeit zu mit, dass ich ein ZU gutes Herz hätte. Deshalb würde ich immer mehr Arbeit haben als andere. Das hat mich abslut zum Nachdenken gebracht. Ja, es ist so. Aber ich will es auch so und mein zu gutes Herz behalten. Dieses Bewusstsein, dass ich auch sosein will hilft mir mein volles Programm als Ergebnis meiner Entscheidungen zu akzeptieren.

Mein Mann und ich haben uns abgesprochen, dass jeder von uns an einem Donnerstag ab 17Uhr die volle Verantwortung zu Hause abgibt. Ich liege auf dem Sofa, während er Abendessen und Kinder alleine stemmt, oder fahre mit Freunden weg. Mein Abend ohne, dass ich sagen muss was ich plane oder wie lange. Gibt mir richtig viel Kraft. Und ihm auch. Und wir brauchen auch sehr gemeinsame Abende zum Reden, 1 Stunde 5x um den Block laufen, wenn die Kinder schlafen, reicht. Muss kein augehen sein. Aber zu spüren, dass der andere ebenfalls seine Energie und Interessen in die Familie legt, hilft über die Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.