Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.11.2011, 15:38 Uhr

wirst Oma nicht ändern

zumindest nicht, ohne eure Beziehung zu zerrütten.
Das ist es nicht wert.

Als meine Kinder klein waren, haben mich als vehementer Süßigkeiten- und Kinder-TV-Gegner solche Sachen auch extrem gestört. Kenne auch den Spruch "Omas dürfen das". Ich habe nach vergeblichen "Änderungsversuchen" damals beschlossen, dass meine Kinder eben nicht länger als unbedingt nötig allein bei Oma sind und ich zu Hause solche Sachen unterbinde - Süßis verschwinden lasse z.B.
Heute übernachtet der Große (17) häufig bei Oma (Oma ist von der Disco aus nachts zu Fuß erreichbar, wir leider nicht) , die Süßis, die immer noch in Massen rumstehen, interessieren ihn natürlich nicht mehr.

Die Jüngeren holen sich gern mal Hosentaschen voll Süßis bei ihr, aber da das maximal einmal die Woche vorkommt, juckt mich das nicht.

Warum muss dein 1 1/2-Jähriger bei Oma übernachten? Eine Beziehung zu Oma kann er auch anders aufbauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.