Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.11.2011, 10:53 Uhr

Oma gibt den Kindern ständig Süßes...

Lass die Kinder einfach nicht mehr über Nacht bei ihr.

Und, daheim gelten eure "Regeln", bei der Oma ihre. D.h., wenn sie deinen Joghurt nicht mögen, dann gibt's halt gar keinen. Oder sie müssen sich entscheiden: Zuckerjoghurt oder ein Stück Schokolade etc.
Wenn die Oma eine ganze Tüte mit nach Hause gibt, dann gilt deine "Aufteil-Regel". Das ist wie mit allen anderen Regeln, die du ja auch täglich durchsetzen musst.

Wir haben die Oma direkt nebenan. Meine Tochter läuft täglich rüber und bekommt was Süßes. Dafür bekommt sie halt dann daheim weniger, um das zu kompensieren.

Die Oma kann sich meine Regeln leider nicht länger als eine Woche merken. Was mir bei Süßigkeiten und TV eigentlich egal wäre. Aber leider hat meine Tochter eine Fruktose-Unverträglichkeit, und Oma kapiert nicht, dass Saft für sie Gift ist. Kurzfristig hilft es immer, wenn ich ihr die verk.... Unterhosen vor die Tür lege, oder sie mal wieder ausschimpfe. Langfristig wird es aber immer ein Kampf sein.

Trotzdem bin ich froh, die Oma zu haben. Sie liebt ihre Enkelin und kümmert sich oft ganz toll um sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.