Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.11.2011, 9:30 Uhr

Kriegsgeneration

Leena, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber auch Du bist nicht mehr taufrisch *lach*.

Ich glaube tatsächlich, daß die weitaus meisten Frauen, die JETZT Omas werden oder Omas von relativ kleinen (und daher überfüttergefährdeten) Kindern sind, deutlich nach dem Krieg geboren wurden.

Normalerweise geht man davon aus, daß eine Generation 30 Jahre beträgt. Also sind die Frauen, die heute Kinder bekommen, so um 1980 geboren. Und deren Mütter sind dementsprechend um 1950 geboren. Die sind eher von den Wirtschaftswunderjahren geprägt als vom Krieg.

Ich bestreite gar nicht, daß es diese Kriegsgeneration gibt und daß es da Prägungen gibt, die solche Dinge wie Fettsucht und Essenshorten ausgelöst haben. Aber diese Generation wird HEUTE nur noch selten Oma.

Und da finde ich Fiamettas Schlußfolgerungen - Oma=Kriegsgeneration=Hungererfahrungen - eben statistisch einfach nicht zutreffend. Wobei sie sich in ihren Ansichten und Vorurteilen ja noch nie von Fakten hat irritieren lassen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.