Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 28.11.2011, 11:48 Uhr

Fiammetta

Hi,

es gibt aber einen Punkt, an dem jede Toleranz überschritten ist und dann MUSS Schluss sein. Ich werde es nie begreifen, wie Menschen für sich jedes erdenkliche Recht herausnehmen und zwar immer im Vertrauen darauf bauen, dass der andere eine unendliche Toleranz zeigen wird. Nein, umgekehrt wollen sie das ja auch nie. Stell Dir vor, Oma mag keinen Knoblauch - das respektierst Du doch als denkender Menschbeim nächsten gemeinsamen Essen, stimmt`s? Warum müssen sie das bei anderen Menschen fortwährend missachten? Genau, entweder aus mangelnder Intelligenz oder aus mangelndem Respekt. Es ist absolut nicht lustig, wenn man x-mal freundlich, dann irgendwann weniger freundlich darum gebeten wird, eine bestimmte Handlung zu unterlassen, die bei dem anderen eben nicht Hurra!-Schreie hervorruft, sondern eben z.B. ein bewußtes Unterminieren der elterlichen Erziehung. Wenn ich meinen Kindern voll und ganz Süßigkeiten verbiete, dann werden sie schier zwangsläufig irgendwo anders die Gier danach stillen, stimmt. Wenn aber das Endresultat ist, dass Kinder NUR noch das zu essen verlangen, was die Oma ihnen unterjubelt, dann ist das Ende des Spaßes erreicht, denn diese Entwicklung drehst Du so schnell nicht mehr um ohne dann selbst als der böse Drache vor den Kinder dazustehen - Hauptsache Oma ist vordergründig gut... Den Kopf des Kindes beim Kotzen hält nämlich die Mutter, nicht die Oma, die das dann wieder abwiegelt mit dem ewig austauschbaren "Das war ein Virus" - sie sind nämlich grundsätzlich an nichts schuld und DAS kann nicht sein. Ich kenne das umgekehrt auch hervorragend von meiner älteren Schwägerin, die wenn sie überhaupt einmal zu ihrer Mutter kam, jedes Mal vor Fett und Sahne triefende Torten dabei hatte. Meine SM hat sie mit Genuß in sich hineingeschaufelt, klar. Den anschließenden stundenlangen Dauerdünnschiß hat meine Schwägerin dann aber nicht mehr weggemacht und jeder Bitte, diese Torten aus genannten Gründen zu unterlassen, ist sie auch nicht nachgekommen. Begründung: Ist doch nicht so schlimm und wie intolerant wir sind. Ich bereue bis heute, ihr nicht eine vollschissene Windel hübsch verpackt zugeschickt und dann mit ihr über Tolerenz diskutiert zu haben. Aber gell, tolerant sein ist toll - Hauptsache man trägt selbst nicht die Konsequenzen...

Das Lernen endet mit dem Tod.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.