Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 27.11.2011, 19:15 Uhr

Ojeojeoje

 
22 Antworten:

Weißt Du mehr?

Antwort von Loraley am 27.11.2011, 19:16 Uhr

Ist doch noch gar nix raus.....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ist was raus...

Antwort von Maximum am 27.11.2011, 19:20 Uhr

Sechslinge...wir haben sechs Boxerbabys bekommen...das war unser Adventsonntag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt Du mehr?

Antwort von maleja am 27.11.2011, 19:20 Uhr

Ich war ja Wahlhelfer und hab Briefwahl ausgezählt. Ca 65%:35% ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

megaaktuell

Antwort von Loraley am 27.11.2011, 19:23 Uhr

http://www.swp.de/swo/volksentscheid2011/

Eine interaktive Karte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ist was raus...

Antwort von DK-Ursel am 27.11.2011, 19:45 Uhr

Maximum - das haben wir vor 2 Jahren punktgenau am Geburtstag meiner Tochter geschafft --- mit Kaninchen:
6 süße kleine, allerdings wußte vorher niemand, daß die unterwegs waren; die Eltern haben wir nämlich harmlos für Schwestern gehalten.
Nu sind wir schlauer...

Viel Spaß mit den Kleinen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: megaaktuell

Antwort von bobfahrer am 27.11.2011, 20:24 Uhr

......bei mir waresn 208 NEIN zu 113 JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von like am 27.11.2011, 21:22 Uhr

ich weiß, ihr mögt keine Links. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,800230,00.html
Bleibt nur zu hoffen, dass dadurch die Auseinandersetzungen abnehmen. Das Ergebnis ist hierfür sicher besser geeignet als ein Scheitern wegen zu geringer Beteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von BM 123 am 27.11.2011, 21:54 Uhr

Ich kann es irgendwie nicht glauben das nun Ruhe einkehrt, ich trau denen nicht.Zumindest die Parkschützer haben ja schon angekündigt das sie weitermachen.

Der Ausgang der Abstimmung ist besser als ich erwartet habe.
Bin deshalb aber noch lange kein zu allem Ja-Sager. Gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher....

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2011, 22:34 Uhr

hätte ich es nach so einer abstimmung hier stundenlange diskussionen gegeben....
das aktüll hat echt abgekackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür!

Antwort von DecafLofat am 27.11.2011, 22:51 Uhr

die gegner reden sich doch nun bestimmt raus dass sie den wahlzettel nicht verstanden haben... muahahaha.
tja, das war er wohl, des schildbürgers letzter streich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojeojeoje

Antwort von Sternspinne am 28.11.2011, 8:06 Uhr

Ich auch:

Was mich ärgert ist, dass viele mit Nein gestimmt haben, weil sie die Ausstiegskosten fürchten. Das ist ja mal ein richtig gutes Argument für das Projekt.

Was für mich auf der Strecke (höhöhö) bleibt, ist leider das ganze Gemauschel der Bahn, nicht alle Fakten auf den Tisch zu legen, die Schönfärbereien beim Stresstest, Fakten, die Madame Tanja auch nicht vorgelegt hat, die Kosten, die eben doch schon lange bekannt sind......


Das ist schade, weil darum geht es ja eigentlich, mit den ganzen Lügen aufzuräumen.
Und finanziert ist das Ganze jetzt deshalb noch lange nicht, aber bis das tatsächlich auf dem Tisch liegt, bis dahin will ja wieder keiner gewesen sein, dann muss man weiterfinanzieren, man kanns ja dann nicht angefangen lassen. Obwohl, meinetwegen könnte man schon.

Mein Weg wäre gewesen, die Verträge anzufechten.

Naja, wenigstens ist Mappus im Gespräch (gehässig grins...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ojeojeoje

Antwort von Fredda am 28.11.2011, 8:27 Uhr

Ich stimme dir zu.

Lg
Fredda
(NRW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternspinne...

Antwort von lirena am 28.11.2011, 8:53 Uhr

Ich sage JA zu deinem Beitrag....



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternspinne...damit meine ich...

Antwort von lirena am 28.11.2011, 8:56 Uhr

ich stimme dir in allen Punkten zu!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternspinne...damit meine ich...

Antwort von Sternspinne am 28.11.2011, 9:39 Uhr

Ich weiss, mit den JAs und NEINs muss man heutzutage seeeeehr vorsichtig umgehen, gell?

Fredda, hast du das in NRW auch verfolgt? Sehr anständig von dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternspinne...damit meine ich...

Antwort von lirena am 28.11.2011, 9:45 Uhr

Ja zu Nein und nein zu Ja.....echt verwirrend....da muss man echt aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Partei ergreifen zu wollen...

Antwort von syko am 28.11.2011, 10:43 Uhr

..., aber es waren doch die Gegner, die den Volksentscheid initiiert haben, oder? Die Entscheidung, die wohl nicht so ganz im Sinne des Bestellers ausgefallen ist, auf schlechte Kommunikation und Mauschelein oder gar (nicht hier aber in anderen Foren) die mangelnde Intelligenz der Wähler zu schieben, ist doch wohl billig.

Demokratie muss man eben auch aushalten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

syko

Antwort von maleja am 28.11.2011, 11:08 Uhr

°°°auf schlechte Kommunikation und Mauschelein oder gar (nicht hier aber in anderen Foren) die mangelnde Intelligenz der Wähler zu schieben°°°

Wer macht denn das? Wir akzeptieren ja den Volksentscheid. Im demokratischen Sinne. Aber nur, weil mehr für etwas Unsinniges sind als dagegen, wird aus Unsinnigem doch nichts Sinniges.

Ich hatte gestern eine kleine Erfahrung gemacht. Wir waren zu sechst und zählten was. Dabei gab es eine Differenz, die von den anderen 5 Mitzählern mit einer mir nicht nachvollziehbaren Erklärung erklärt wurde. Ich bestand aber darauf, dass wir entweder vorher falsch gezählt hätten oder jetzt. Ich wurde von manchen schon als bißchen doof angesehen, weil ich nicht kapieren wollte, wie es zu dieser Differenz kommen könne. Mein Verstand sagte mir aber, dass es da keine Differenz geben darf. (allerdings zweifelte ich dann doch einwennig anmir, weil ich ja 5 gegen mich hatte)

Zu guter letzt zählten wir alles nochmal. Und was soll ich sagen? Ich hatte recht und wir hatten uns beim ersten mal verzählt und die Erklärung der anderen konnte ad acta gelegt werden.

Was will ich damit sagen? Die Tatsache, dass 5 Leute anderer Ansicht waren als die eine, gab ihnen letztendlich doch nicht recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Partei ergreifen zu wollen...

Antwort von Sternspinne am 28.11.2011, 11:57 Uhr

Wer hat das bitte wo geschrieben?

Ich sehe es wie maleja, es ist schade, dass nicht die Sachargumente ausschlaggebend waren.
Um es mal überspitzt auszudrücken klingt das, als ob manche eben sagen, ich will einen blauen Bahnhof lieber als einen roten und deshalb so abstimmen. Mit der Qualität des Projektes an sich hat es eben nichts zu tun.

Selbstverständlich akzeptiere ich auch das Ergebnis als Mehrheitsentscheidung. Tausend Fliegen können nicht irren....

Für mich war die Schlichtung sehr informativ und ich fand einige Argumente der Gegener entkräftet, aber insgesamt blieben sehr viele unbeantwortete Kritikpunkte übrig. Und ob sich die Bahn in zig Jahren (falls es denn mal fertig wird) noch dafür rechtfertigen muss, ob sie die Änderungen einhält (Brandschutz etc.) halte ich für sehr fragwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: syko

Antwort von BM 123 am 28.11.2011, 12:08 Uhr

Ich glaube man redet aneinander vorbei.
Geld war doch gar nicht das Thema für viele.
Also ich meine das war doch gar nicht Entscheidungsgrundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von syko am 28.11.2011, 13:50 Uhr

Ich habe dich schon verstanden. Und deine Geschichte ist auch wirklich hübsch, aber: Ein Volksentscheid ist nicht geeignet, die Wahrheit zu finden, sondern dokumentiert lediglich die Meinung der Mehrheit (auch wenn viele "Wutbürger" eine eher romantische Vorstellung von der direkten Demokratie haben).
Wenn also die Gegner eher an ersterem interessiert waren, warum wurde ausgerechnet ein Volksentscheid "angezettelt". DAS ist es, was ich nicht verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Volksentscheid ist dazu da

Antwort von maleja am 28.11.2011, 14:32 Uhr

um des Volkes Wille zu erfahren.
Das haben wir gestern nun getan. Die Mehrheit der B-W sagt, wir wollen 4+ Milliarden ausgeben, damit ein futuristischer Bahnhof gebaut wird, der Schlosspark mehr oder weniger verschwindet, die Bauindustrie davon Folgeaufträge bekommt, die Konjunktur dadurch angezettelt wird, die Fahrzeiten in Zukunft ausfallen oder auch im besten Falle auch nur schlechter werden, die S-Bahnfahrer öfters umsteigen müssen, damit wir 10 Minuten schneller in Ulm sind.

Uns B-W ist das alles so viel Geld wert. Wenn wir meinen, wir zahlen dafür, dass es der Bauindustrie noch besser geht als bisher, dass das Bahnfahrer noch unzuverlässiger wird als bisher, die Verkehrssituation in Stuttgarts Mitte noch bescheidener wird als bisher, der Einzelhandel die nächsten 10-20 Jahre eigentlich zumachen kann... Ja, wenn wir das alle meinen, und das hat sich gestern gezeigt, dann ist es unser Wille und so soll es geschehen....

(die Befürworter sehen das Ganze natürlich anders. Deshalb mein Beispiel. Nicht unbedingt der, der mehrheitlich schreit hat immer recht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.