Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.06.2022, 7:02 Uhr

Wir sind bequem geworden ….

…. ich/wir als Familie übrigens auch.

Ich kenne noch die Zeiten wo ich mit meiner Oma mit dem Rad zum nächsten Einkaufsladen fuhren. Am Lenker Stofftaschen, links, rechts und hinten drauf. Ich war stolz das ausbalancieren zu können. Zuhause ging ich fast täglich zu Fuß einkaufen. Halt nicht 12x Milch, eben nur 2xMilch.

Was ist heute? Der nächste Supermarkt auf dem freien Feld. Wie kommt man dahin? Zwangsläufig nur noch mit dem Auto.

Hier erfolgt so Stück für Stück ein umdenken. Gezielt werden Versorger angefahren. Mit einer Buslinie und dem Bürgertaxi-Bus. Eventuell müsste man auch kleinere Läden der Grundversorgung unterstützen, damit diese kostendeckend erhalten bleiben können.

Was mich hindert Zug, Bahn oder Bus zu fahren ist aber eher die extreme Unzuverlässigkeit. Wenn ich wüsste, das klappt, dann wäre ich sicherlich auch bereit den halbe-Stunde-Rhythmus im Nahverkehr zu akzeptieren.

Ich denke, es krankt an mehreren Stellen. Einfach nur an einer Schraube zu drehen wird wohl nicht reichen.

Immerhin was ich problemlos hier auf dem „Land“ kann - alternativ umstellen. Solar auf‘s Dach, den alternativen Antrieb vor die Tür, Biogas oder Windenergie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.