Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 28.06.2022, 17:47 Uhr

Auto auf dem Land

Hallo,

es gibt durchaus auch für ländliche Bereiche Ideen um den öffentlichen Nahverkehr zu verbessern und es so möglicher zu machen ohne Auto zurecht zu kommen.

Stand heute wird das in den wenigsten ländlichen Regionen funkionieren.

Aber wir hatten im Landkreis mal den Versuch einen Rufbus einzurichten - ein 7-Sitzer-Bus, den man wie eine Art Taxi bestellen konnte. Gerade für Strecken die für einen normalen Bus zu wenig Mitfahrer hatten - für ältere Leute die zum Einkaufen oder zum Arzt mussten - wurde leider so gut angenommen, das er wieder abgeschafft wurde weil zu teuer.
Das sind Ideen, mit denen mal besseren öffentlichen Nahverkehr ausarbeiten könnte - aber es wird ja noch nicht mal kreativ gedacht.

Gruß Dhana
(die auch in einer Gegend wohnt, in der es ohne eigenens Auto schlichtweg nicht geht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.