Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 28.06.2022, 20:45 Uhr

Auto auf dem Land

Experten halten es sogar für sinnfrei, im ländlichen Raum (nicht Speckgürtel gemeint) auf Privat PKW Verzicht zu bauen. In der Umweltbilanz kommen leer fahrende Busse einfach nicht gut weg. Besser wäre wahrscheinlich Anreize zu schaffen, dass die Leute nicht mehrmals am Tag das Auto aus Bequemlichkeit nutzen, sondern Fahrten im sinnvollen Ausmaß zu bündeln. Liegt halt immer an den Einzelpersonen selbst.

Ich denke auch nicht, dass man so bald (oder überhaupt) auf Privat PKWs verzichten werden kann. Hier wurde auch der Versuch gestartet, ein Ruftaxi zu etablieren, das steht aber noch am Anfang und ist noch unausgereift.

Ich brauche (einfache Strecke) mit dem Auto 35 Minuten zur Arbeit, mit den Öffentlichen 2,5 Stunden von Haustür zu Haustür (der Bus muss dann auch erstmal fahren, die Abfahrtszeit ist also sehr unflexibel). Fahrrad ist hier im Voralpenland auch keine Option, erst Recht nicht im Winter (da bin ich froh, wenn ich überhaupt mit dem Auto vorwärts komme).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.