Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.06.2022, 19:42 Uhr

Auto auf dem Land

Als ich hier mal im Winterdoch den Bus nahm und mich ärgerte, daß ich bei 5 Minuten löänger arbeiten (und es ging eben nicht anders, ich mußte erst die Sachen ausfuhrbereit haben, bevor ich gehen konnte - mal also eher, mal später), bei nur 5 Min. Verspätung also mußte ich 1 Std. auf den nächsten Bus warten. Obwohl die Bibliothek gleich in der Nähe der Bushaltestelle ist. Ehrlich, jeden tag 1 Std,. da "vertrödeln" kann sich eine berufstätige Mutter auch nicht dauernd leisten.
Und diesen Bus dann zu verpassen hätte bedeutet,. gar nicht bzw. nur zu Fuß heimzukommen - 1 Std. Abstand zwischen den Bussen wäre hier der reine Luxus, Ellert.

Als ich mich damals still ärgerte, hörte ich ein Gespräch von 3 -teils ehem. Busfahrern, die genau die leeren Busse duiskutierten und meinten, in einem anderen skandinav. Land habe man die Frequenz, in der die Busse fuhren, erhöht, da kamen prompt mehr Fahrgäste. Tja, hier streicht man dann noch mehr Routen.

In der letzten kommunalen Diskussion um das Thema wurden diese kleineren Busse abgelehnt, weile s eben nicht der große Bus ist, der bislang am teuersten ist, sondern der Personalaufwand, sprich der Lohn für den Fahrer. Und der bleibt ja, weshalb sicher auch das Flextaxi nicht gerade ein Preisbombe ist.
Das Verhältnis Personal-/Betriebskostenkann sich natürlich bei steigenden Dieselrpreisen ändern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.